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Bestellungs Probleme

SundownerPit

Tokyo Rose
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Hi
Ich habe mir ein macbook bestellt, in meiner eile aber aus versehen eine Falsche Hausnummer angegeben.
Die Lieferadresse kann man ja online ändern aber die Rechnungsadresse nicht. Ist das schlimm? Oder wie kann ich die Rechnungsadresse nachträglich ändern? Bei den angegebenen Nummern habe ich schon angerufen aber da tut sich selbst bei mehreren Minuten wartezeit rein gar nichts. Ne email adresse hab ich auch nich gefunden. Das ganze support system scheint mir generell etwas undurchsichtig.
Vielleicht kann mir ja jemand mit ner email add. helfen oder einfach tipps geben was ich tun soll.
Dankeschön
Mfg
 

landplage

Admin
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Ich vermute mal, ins Blaue hinein, Du hast bei Apple bestellt, online?
Dann kommt die Rechnung eh nur per Mail.
Sofern Du die Rechnung nicht irgendjemandem vorlegen mußt, hast Du keine Schwierigkeiten zu erwarten.
 

SundownerPit

Tokyo Rose
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Ok danke.
Die Lieferadresse hab ich ne stunde nach bestellung noch ändern können. Allerdings stand heute in der Mail das meine bestellung angekommen und bearbeitet wird noch die falsche Hausnummer o_O
hm, ich warte einfach mal ab.
 

Fiana

Granny Smith
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Hallo,

ich war bis jetzt immer nur stille Mitleserin, aber hier klinke ich mich auch mal ein.

Ich habe mir das neue Macbook bestellt und als Rechnungsadresse die Bürdoadresse meines Stiefvaters angegeben (mit dem Zusatz "z. Hd. ..."), weil mein Stiefvater auch mir einen Vorschuss gegeben hat und sagte, ich solle ruhig seine Adresse angeben, wenn das geht. Dann hab ich mir aber gedacht, dass Apple womöglich denkt, ich will das Macbook gar nicht als Student nutzen und habe meine Rechnungsadresse nachträglich im Profil geändert.
Meint ihr, das ist ein Problem, dass bei der Bestellung noch die Büroadresse steht? Nicht, dass Apple mir die Bestellung storniert oder so... Oder achten die da sowieso nicht wirklich drauf?

Vielen Dank schon mal ;)
 

daniel2402

Cripps Pink
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Hallo,

ich war bis jetzt immer nur stille Mitleserin, aber hier klinke ich mich auch mal ein.

Ich habe mir das neue Macbook bestellt und als Rechnungsadresse die Bürdoadresse meines Stiefvaters angegeben (mit dem Zusatz "z. Hd. ..."), weil mein Stiefvater auch mir einen Vorschuss gegeben hat und sagte, ich solle ruhig seine Adresse angeben, wenn das geht. Dann hab ich mir aber gedacht, dass Apple womöglich denkt, ich will das Macbook gar nicht als Student nutzen und habe meine Rechnungsadresse nachträglich im Profil geändert.
Meint ihr, das ist ein Problem, dass bei der Bestellung noch die Büroadresse steht? Nicht, dass Apple mir die Bestellung storniert oder so... Oder achten die da sowieso nicht wirklich drauf?

Vielen Dank schon mal ;)

Du hast also wahrscheinlich irgendwie Studentenrabatt in Anspruch genommen, richtig?
Wenn Apple Zweifel hat, dass du Student bist oder so, werden sie einfach nach einem Studentenausweis fragen, den kopierst du und schickst ihn an Apple oder so und gut ist..
 

Fiana

Granny Smith
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Ja, genau. Ich hab Studentenrabatt bekommen (Apple on Campus) und einen Ipod mitbestellt (wegen der BTS Aktion). Sie werden eigentlich sicher sein, dass ich Studentin bin, weil ich mich über VSPL ins Hochschulnetz eingeloggt habe und so an den Rabatt von AoC gekommen bin.
Danke für die schnelle Antwort! Dann warte ich einfach mal ab und hoffe, dass alles klappt und die Bestellung schnell da ist :-D
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
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Unser Postbote kennt unseren Namen und unsere Hausnummer und bringt uns die Briefe und Pakete auch wenn der Name falsch geschrieben ist oder die Hausnummer nicht stimmt ;)
 

culifani

Braeburn
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Hi Leute. Hab mir jetzt auch ein MacBook bestellt. Wisst ihr vielleicht, ob TNT das Paket nur demjenigen aushändigt, der auf der Lieferadresse angegeben ist oder kontrollieren die gar nicht den Ausweis???? Weil ich werd wahrscheinlich nicht da sein aber meine Freundin.
Wisst ihr da vll was??
 

Zendegi

Alkmene
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Aaaaalso... ich hab am 14. Oktober um 21Uhr bestellt und zwar:
-MacBook 2,4GHz - volle Ausstattung, meint: 4GB, 320GB, usw.
-iPodNano
-MightyMouse
-- das ganze als BTS und AppleOnCampus

Gestern kam die Auftragsbestätigung: Versandzeit: 8 Arbeitstage, Lieferdatum: 07.-10. November!

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin dermaßen enttäuscht von Apple... Ein Milliardenbetrieb in der Größe darf sich meiner Meinung nach einen solchen Fehler nicht erlauben. Und diese ganze China-Holland-Geschichte hängt mir zum Hals raus... Seit wann ist es für ein so großes Unternehmen "normal" 1 Monat in Verzug zu kommen? Nach Gesprächen mit ca. 10 verschiedenen Apple Mitarbeitern kommt es mir vor, als wäre es meine Schuld, dass die Sachen 8 Tage in China gammeln um danach in Holland zwischen zu lagern und dann erst zu mir zu kommen! Ich finde es ist eine Frechheit sich so schlecht, auf ein (intern) so lange geplantes Event vorzubereiten - wie groß auch immer der Ansturm sein mag, bei Apple sitzen Leute, die sich das ganze Jahr lang nur damit beschäftigen, wie groß der Andrang bei diesem Event sein wird...
Bei keinem anderen (vergleichbaren) Unternehmen ist das ein so großes Problem wie bei Apple und das obwohl ich genau dafür (natürlich u.a.) mehr Geld bezahle als bei anderen Anbietern. Aus den AGB's entnehme ich, dass gewisse Lieferverzüge (sofern kein "erheblicher" Schaden entsteht) nicht zu ahnden sind - trotzdem handelt es sich hierbei wohlwissentlich um einen Kaufvertrag (§§ 433 ff. BGB nachzulesen) und somit um einen Verzug des Schuldners (§ 286 BGB nachzulesen) - ihr könnt also Schadensersatz fordern.

Im Endeffekt ist damit keinem geholfen, dient jedoch als Anregung für viele, die sich hier zu unrecht behandelt fühlen... Ich bin der Meinung: Apple soll verdammt nochmal seinen Job richtig machen, denn wir bezahlen schließlich einen Haufen Geld genau dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

VeXoM

Erdapfel
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Aaaaalso... ich hab am 13. Oktober um 21Uhr bestellt und zwar:
-MacBook 2,4GHz - volle Ausstattung, meint: 4GB, 320GB, usw.
-iPodNano
-MightyMouse
-- das ganze als BTS und AppleOnCampus

Gestern kam die Auftragsbestätigung: Versandzeit: 8 Arbeitstage, Lieferdatum: 07.-10. November!

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin dermaßen enttäuscht von Apple... Ein Milliardenbetrieb in der Größe darf sich meiner Meinung nach einen solchen Fehler nicht erlauben. Und diese ganze China-Holland-Geschichte hängt mir zum Hals raus... Seit wann ist es für ein so großes Unternehmen "normal" 1 Monat in Verzug zu kommen? Nach Gesprächen mit ca. 10 verschiedenen Apple Mitarbeitern kommt es mir vor, als wäre es meine Schuld, dass die Sachen 8 Tage in China gammeln um danach in Holland zwischen zu lagern und dann erst zu mir zu kommen! Ich finde es ist eine Frechheit sich so schlecht, auf ein (intern) so lange geplantes Event vorzubereiten - wie groß auch immer der Ansturm sein mag, bei Apple sitzen Leute, die sich das ganze Jahr lang nur damit beschäftigen, wie groß der Andrang bei diesem Event sein wird...
Bei keinem anderen (vergleichbaren) Unternehmen ist das ein so großes Problem wie bei Apple und das obwohl ich genau dafür (natürlich u.a.) mehr Geld bezahle als bei anderen Anbietern. Aus den AGB's entnehme ich, dass gewisse Lieferverzüge (sofern kein "erheblicher" Schaden entsteht) nicht zu ahnden sind - trotzdem handelt es sich hierbei wohlwissentlich um einen Kaufvertrag (§§ 433 ff. BGB nachzulesen) und somit um einen Verzug des Schuldners (§ 286 BGB nachzulesen) - ihr könnt also Schadensersatz fordern.

Im Endeffekt ist damit keinem geholfen, dient jedoch als Anregung für viele, die sich hier zu unrecht behandelt fühlen... Ich bin der Meinung: Apple soll verdammt nochmal seinen Job richtig machen, denn wir bezahlen schließlich einen Haufen Geld genau dafür!

Kann ich voll und ganz unterstreichen.
Eine unverschämtheit find ich auch das bei den MB´s dennoch ne Lieferzeit/Versandfertig in 5 Tagen steht. Normalerweise geh ich bei so einer Aussage davon aus, das wenn meine Überweisung eingegangen ist (2-4 tage schätze ich mal), die Ware sofort bearbeitet wird. Bei dem heutigem Zustellnetz kann ich mir nicht vorstellen das man für die Lieferung 1 1/2 Wochen benötigt, vorallem nicht bei einem so großem Unternehmen wie Apple (wie oben schon gesagt wurde). Ich hatte extra bei Apple mit Überweisung bestellt anstatt bei Unimall mit Finanzierung weil ich dachte ich hätte das Objekt er begierde schneller in den Händen. Doch anscheinend wäre der Ablauf mit dem hin und her schicken und überprüfen der finanzierungsdaten schneller gewesen als eine direkt bestellung beim Anbieter selbst. Wenn man natürlich davon ausgeht, das Unimall die MB´s von Apple schon vorliegen hat.
Ich hoffe nur das mein MB anfang November eintrifft. Jetzt bin ich für meine nächste Bestellung bei Apple vorgewarnt und werde diese Zeit mit einberechnen.
 

Zendegi

Alkmene
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Wenn es wirklich bei dem Lieferdatum bleibt, wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit das letzte Produkt sein, das ich bei Apple kaufe und kulanterweise werd ich diesen Service auch "weiterempfehlen"...
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
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Wie wäre es mit einer Vollmacht?

Also wir haben auch seit Jahren eine Vollmacht erteilt um in unserer Abwesenheit Pakete bei den Nachbarn abgeben zu lassen und auch wenn bei Apple Produkten draufsteht "nur persönliche Abgabe" wurden die Pakete bislang immer bei den Nachbarn abgegeben.
 

koni89

Tokyo Rose
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Das mit der Lieferzeit wundert mich auch.
Ich habe sogar "nur" das weiße MB bestellt (mit nano und Drucker).
Heute wurde der Geldeingang bestätigt und was steht im Onlineabrufding?

Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 03 Nov, 2008 - 04 Nov, 2008

da soll mir doch einer mal bitte diese Rechnung erklären. ...
man man man

PS: Geht die BTS AKtion dann überhaupt noch? Wenn das ganze erst im November ankommt??
 

Sebastien

Gala
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ja wir haben dann noch ein bischen zeit, die sachen noch rechtzeitig nach england zu schicken!
 

SundownerPit

Tokyo Rose
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Ich finds auch dreist von Apple.Hab am 14.ten abends bestellt und es kommt am 3November...einfach schwach.
Akzeptabel wäre meiner meinung nach:
Am14. bestellt->Am 15. bearbeitet und man wird benachrichtigt das alles angekommen ist->Am 16 kommt das Geld bei denen an->Dann 7 Tage bis das verschickt wird(wegen lieferengpässen oder so,anerds kann ich mir das nicht erklären)->dann haben wir den 24-25 wo es ankommen muss.
Wo bleiben da dann bitte die 10 tage die bei mir noch verbleiben?
 

lefpik

Reinette Coulon
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Mannomann, was mittlerweile alles in der Gerüchteküche landet.
 

Christian8989

Cripps Pink
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151
Wer sich im vorhinein informiert, weiß das die Lieferung so lange dauert. Ich habe meine 16 Tage auch überlet. Es ist doch nur ein Computer.

Wenn ihr nicht so lange warten wollt, dann schaut bei anderen Anbietern die den Artikel auf Lager haben.