• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bestellen / kaufen und liefern an andere Person

Montfort

Leipziger Reinette
Hallo.
Bezüglich Corona und dem möglicherweise nächste Woche erscheinendem SE2 habe ich da ein Frage:

wenn ich das SE2 für meine Schwiegermutter online kaufe, kann ich dann sie als Empfänger eingeben?
Also ich mit meinem Namen, kaufe auf meinem Apple Zugang und bezahle. Geliefert werden soll jedoch an andere Adresse und anderen Namen.

geht das einfach so?

Sollte gehen, jedoch wird trotzdem erstmal deine Apple ID eingetragen bei den Gerät und es taucht in der iCloud bei deinen Geräte auf.

Das ist beim Bestellprozess möglich. Andere Lieferadresse wählen.

Das ist beim Bestellprozess möglich. Andere Lieferadresse wählen.
Ok. Und da müsste dann auch der andere Name eintragbar sein?
Sollte gehen, jedoch wird trotzdem erstmal deine Apple ID eingetragen bei den Gerät und es taucht in der iCloud bei deinen Geräte auf.
Bei einem orgiginal verpackten Gerät wird meine Apple Id aufgespielt? Ich dachte, die gibt man ein, wenn man das Gerät einrichtet?

Man kann übrigens auch als Gast bestellen.

Unabhängig davon ist das nicht ganz richtig, die Frage stellt sich erst beim Einrichten.

• Like
Reaktionen: Montfort
Ich habe meiner Nichte mal ein iPhone zum Geburtstag geschenkt. Online bei Apple bestellt und direkt als an meine Nichte liefern lassen. Das ist überhaupt kein Problem und es war auch nirgendwo eingetragen. Sie hat es dann ganz normal eingerichtet.

• Like
Bei einem orgiginal verpackten Gerät wird meine Apple Id aufgespielt? Ich dachte, die gibt man ein, wenn man das Gerät einrichtet?
Richtig eingetragen auf den Gerät wohl nicht, aber irgendwie verknüpft, denn bei der Einrichtung wird deine Apple ID erscheinen.

Unter deinen Geräten taucht es aber dennoch auf. So war es vor einiger Zeit als ich für meinen Vater ein iPhone bestellt habe. Beim Einrichtungsprozess ist meine Apple ID aufgetaucht, die konnte er zwar ohne große Probleme ändern aber das iPhone ist trotzdem bei mir unter meine Geräte aufgetaucht.

Richtig eingetragen auf den Gerät wohl nicht, aber irgendwie verknüpft, denn bei der Einrichtung wird deine Apple ID erscheinen.

Unter deinen Geräten taucht es aber dennoch auf. So war es vor einiger Zeit als ich für meinen Vater ein iPhone bestellt habe. Beim Einrichtungsprozess ist meine Apple ID aufgetaucht, die konnte er zwar ohne große Probleme ändern aber das iPhone ist trotzdem bei mir unter meine Geräte aufgetaucht.
Ok.
das werde ich im Auge behalten

Hilfreich war erstmal die Information, dass ich an eine andere Person liefern lassen kann.
mit so einem Thema hat man sich ja nie beschäftigt. Ohne den Virus hätte ich das zu mir bestellt, wir wären zum Kaffee hingefahren und ich hätte beim Einrichten helfen dürfen.

Dann hoffen wir mal, dass nächste Woche das SE2 auf dem Markt erscheint.

Daumendrück [emoji1303]

Ansonsten wie gesagt als Gast auf ihren Namen bestellen, ginge auch. Und wer dann zahlt, ist erst der nächste Schritt und kann ein anderer sein.

Viele Wege führen nach Rom.

• Like