Nachdem ich vor etwa einem Jahr meinen late 2013er iMac (2,9 GHz, 8GB RAM, NVIDIA GT 750M mit 1GB) per Fusion Drive aus interner 1TB HDD und externer 120GB SSD deutlich beschleunigen konnte, ist der Festplattenverbund mittlerweile fast bis zur Grenze belegt. Da ich meine Lightroombilder nicht auf einer externen HDD speichern möchte, habe ich vor, das System um eine – bereits vorhandene – Samsung 850 EVO mSATA SSD mit 500GB zu erweitern, die ich in mein Thunderbolt-Gehäuse einsetze.
Wenn ich nun diese Anleitung wie letztes Mal befolge, muss ich festlegen, aus welchen Volumes ich das Fusion Drive zusammenstellen möchte.
Soll ich hier als Disk0 mein bestehendes FD und als Disk1 die neue SSD auswählen oder lieber das Fusion Drive vorher auflösen und später dann aus Disk0 (1TB HDD), Disk1 (120GB SSD) und Disk2 (500GB SSD) ein neues zusammensetzen? Wäre das überhaupt möglich?
Gibt es vielleicht noch eine bessere Lösung, die mir bisher noch nicht eingefallen ist?
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!
Wenn ich nun diese Anleitung wie letztes Mal befolge, muss ich festlegen, aus welchen Volumes ich das Fusion Drive zusammenstellen möchte.
Soll ich hier als Disk0 mein bestehendes FD und als Disk1 die neue SSD auswählen oder lieber das Fusion Drive vorher auflösen und später dann aus Disk0 (1TB HDD), Disk1 (120GB SSD) und Disk2 (500GB SSD) ein neues zusammensetzen? Wäre das überhaupt möglich?
Gibt es vielleicht noch eine bessere Lösung, die mir bisher noch nicht eingefallen ist?
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!