• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bestehendes BootCamp Win7 auch zu emulieren?

cyas

Salvatico di Campascio
Hallo,

ich habe mir, da ich auf einige Programme leider nicht verzichten kann bzw. es definitiv keine Alternativen dafür gibt, eine Windows7 Bootcamp Partition mit 60GB auf meinem neuen MacBookPro 2011 15" erstellt. Es läuft dabei prinzipiell alles super.

Allerdings wäre es manchmal sehr hilfreich, wenn ich v.a. eines der Programme direkt unter OSX emulieren könnte. Quasi wie Parallels und Konsorten das eben machen.

Habe aktuell Vortualbox runtergalden aber nicht installiert.

Meine Frage ist nun folgende:
Kann ich mit einem dieser Programme auf meine bestehende BootCamp Geschichte zugreifen und diese zudem, dass ich sie nativ starten kann, auch in einem Fenster emulieren lassen? Das wäre die eierlegende Wollmichsau für mich :)

vielen dank

ImperatoR

Roter Astrachan
Du kannst mit Parallels oder VMWare Fusion deine Bootcamp Partition booten innerhalb von Mac OS X. Du kannst aber auch mit Crossover für Mac Windowsprogramme unter OS X direkt ausführen lassen, jedoch funktioniert nicht jedes Programm damit — wenn du Glück hast, funktionieren deine.

Aber beides ist keine Emulation, weil der Prozessor diese Programme nativ ausführt. Parallels ist eine Virtualisierung und Crossover bietet eine Windows-Laufzeitumgebung an.

cyas

Salvatico di Campascio
Dann sind Parallels sowie VmWare Fusion genau die Sachen die ich wohl brauche. Ist eines der beiden mehr zu empfehlen? Lese darüber immer recht unterschiedliche Dinge

Vielen dank soweit erstmal

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Von Parallels gibt es ne kostenlose Testversion. Ich würde Dir vorschlagen, die einfach mal auszuprobieren. Ich bin sehr zufrieden mit Parallels.

ImperatoR

Roter Astrachan
Ist eines der beiden mehr zu empfehlen?

Die sind beide sehr gut und auch in Sachen Performanz schenken sie sich nicht viel (VirtualBox ist im Vergleich zu den beiden relativ langsam). Geh einfachmal auf deren Webseite und entscheide dann, welches Produkt dir mehr zusagt.

jonnonnes

Gala
Parralels ist manchmal sehr Langsam da die Software Windows in dein System hineinbootet. du hast dan quasi zwei Systeme auf einmal laufen wenn du nebenbei noch ein par Apple Pro Applications geöffnet hast könnte das problematisch werden. Ich rate dir auch wegen dem Preis zu Crossover selbst wenn die Kompatibilität nur bis Service Pack 3 geht

cyas

Salvatico di Campascio
Habe jetzt zuerst mal Paralells draufgehaun und lasse meine vorhandene Bootcamp Partition davon aufmachen. Geht soweit ganz gut, mich nervt nur, dass sich das Teil so extrem in alle Menüs etc reinschreibt....

mir wäre ein einfaches fenster lieber gewesen. muss ich mal sehen, man kann ja noch einiges nachkonfigurieren, hab jetzt erstmal diesen hybrid modus bei dem windows in mac integriert ist ausgemacht und einen ganz normalen fenstermodus angemacht.

wenn ich das jetzt wieder deinstalliere hoffe ich nur, dass der ganze müll aus bootcamp sowie aus osx wieder raus ist.

Ich denke die "beste" lösung ist doch einfach ein reboot mit win7.

danke für den tipp mit crossover... aber welche kompatibilität bis sp3 meinst du? win7 hab ja noch kein sp3.... und auf den neuen mbps geht ja eh nur win7 zum installieren soweit ich weis