• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Beste Verbindung zu einem externen Display?

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Will mir einen externen Bildschirm kaufen für mein MacBook Pro 13" (Early 2011)kaufen. Nun bin ich mir nicht sicher welche die beste Variante ist den Display zu verbinden. HDMI,VGA oder DVI? Mit was bekommt man die beste Auflösung?

Bildschirm: http://www.notebooksbilliger.de/benq+g2420hd
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Nehm einfach HDMI, Stecker ist am kleinsten. Das einzige was man sonst noch sagen kann ist: HDMI+DVI= Digital, VGA=Analog.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
gibt's überhaupt einen Unterschied in der Auflösung?

Bzw. warum soll man Digital/Analog nehmen?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Nö - man munkelt das Digital besser ist. Ich finds schnuppe.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Theoretisch sollte die rein digitale Signalübertragung besser sein. Die TFT-Displays arbeiten intern digital und wenn man Video per VGA/analog übertragt muss das digitale Video in der Graka des Mac erst nach analog und dann im Monitor wieder nach digital konvertiert werden. Falls da nicht hochwertige Wandler verbaut werden sieht man das in der Video-Qualität durch eine geringere Schärfe. Abgesehen davon ist die analoge Übertragungsstrecke empfindlicher gegenüber der Einstrahlung von Störsignalen. Das wirkt sich allerdings nur bei längeren Kabeln spürbar aus.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Ich würde dir ebenfalls zu DVI oder HDMI raten.
 

maze89

Golden Delicious
Registriert
02.11.11
Beiträge
9
ich hab mir nen vga Adapter gehöhlt, dann bist du in Sachen beamer flexibler :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Stümmt, ein Beamer ist ein Argument pro VGA. Da ein Beamer i. d. Regel eine wesentlich niedrigere Auflösung hat als ein Monitor und man weit genug weg sitzt pielt die VGA-Qualität auch nicht die ganz große Rolle.

MACaerer
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
fernser sind die Beamer in den meisten Fällen auch nicht in der Premiumklasse und daher sowieso auf Powerpoint getrimmt – daher ist das irrelevant.