• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Beste Performance

fanboy4life

Erdapfel
Hallo Leute,

Bin dabei mir den neuen imac zu bestellen. Dass dieser primär nicht zu. Zocken geeignet ist ist mir bekannt.

Hab da trotzdem 3 spiele die ich gerne nutzen würde. (Ms Flughtsimulator, Crysis und bald sniper ghost warrior 2)

Wie soll ich denn nun Vorgehen? Bootcamp, paralells, usw.?

Mit was erziele ich die beste Performance zum spielen?

Danke euch!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Bootcamp ist gerade für grafikintensivere 3D-Spiele besser geeignet als eine VM wie Parallels, etc.

fanboy4life

Erdapfel
Vielen Dank! Lässt sich das auch ansatzweise in Prozent ausdrücken?

maz_ab

Saurer Kupferschmied
In Prozent?

Stell dir einfach folgendes vor:

Bei Paralells emuliert dein Rechner eine Umgebung in der Windows läuft. Es laufen 2 Systeme Paralell.
Bei Bootcamp läuft Windows wie auf einem PC, d.h. der Mac stellt Windows nativ da und somit kann Windows auf die volle Perfomance zurückgreifen.

Wenn du Prozent willst, dann bedeutet dies, dass Bootcamp mindestens 95% mehr Leistung hat als eine VM (Virtuelle Maschine) wie Parallels.

Im Endeffekt wirst du weder Crysis noch den Flight Simulator flüssig unter Parallels spielen können.
Crysis läuft selbst heute noch unter den höchsten Einstellungen nur flüssig mit 2 Grafikkarten.

Wie gesagt an sich erübrigt sich die Frage, ob man eine VM nutzen soll, wenn man spielen möchte.
Allgemein würde ich mir an deiner Stelle die Frage stellen:

Wenn du (weil du zocken möchtest) Bootcamp installieren musst, wie oft wirst du dann überhaupt OSX nutzen?
Denn ständig hin und her booten macht man nicht gerne (zumindest ohne SSD).

Und wenn du zu dem Schluss kommst, dass du dann eher auf Windowsseite bleibst, dann frage dich ehrlich wie sinnvoll es ist soviel Geld für einen iMac auszugeben, wenn du im Endeffekt damit nur WIndows nutzen wirst.

fanboy4life

Erdapfel
Hey, danke für die Aussage. Nun kann ich dies zuordnen.

Werde max. 1-2 pro Woche mal ein Spiel zocken. Ansonsten freu ich mich auf Mountain Lion!!