• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

beste PC simulationssoftware

luke

James Grieve
ich suche eine PC simulationssoftware die ich unter osx betreiben kann d.h. nicht wie bootcamp auf eigener partition sondern als programm in osx - was gibt es da und welche software könnt ihr empfehlen?

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Also ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber formulier es mal so: Du willst z. B. mac os x und windows/ Linux gleichzeitig laufen lassen. Wenn ja, dann ist Parallels genau das richtige für dich...

lebemann

Spartan
Ich benutze Parallels Desktop für berufliche Zwecke, also nicht besonders leistungshungrige Software.
Da läuft alles problemlos und stabil. Nächste Woche soll die neueste Version erscheinen (6.0).
Kann ich nur empfehlen, allerdings fehlt mir der Vergleich mit anderen Virtualisierern.

luke

James Grieve
wie ist es mit virus bedrohung? kann ein pc virus auch mein mac system in gefahr bringen?

helge

Akerö
Windows in einer VM ist grundsätzlich den gleichen Gefahren ausgesetzt wie ein nativ ausgeführtes Windows.

Du kannst die virtuelle Maschine vollständig von Mac OS X isolieren. Solltest du das nicht tun, hat Windows unter Umständen sogar Schreibzugriff auf den Mac. In dem Fall wären - sofern dein virtueller Rechner tatsächlich befallen wird - dann auch die Daten in deinem persönlichen Ordner in Gefahr. Auf das Wirts-Betriebssystem (Mac OS X) selbst hat dies jedoch keine Auswirkungen.

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
VMWare Fusion 3.1 kann ich sehr empfehlen arbeite damit ca. 9h am Tag auf der Arbeit.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
hatte früher auch immer parallels hab aber dann irgendwann vmware fusion getestet und bin auch dabei geblieben..
bei parallels hat mich genervt, dass es mir mehrere netzwerkgeräte unter netzwerk in die mac os systemeinstellungen installiert hat.
man konnte sie zwar deinstallieren bzw löschen aber nach jedem neustart waren sie wieder da...

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Allgemein finde ich VMWare deutlich flüssiger und weniger überfüllt als Parallels.

Appleheinzi

Macoun
VMware ist meinermeinungnach das beste Programm um virtuelle Laufwerke zu erstellen