@iPhone.4S Ich weiß wirklich nicht was Du bist. Andauernd trollst Du hier rum mit Deinen Möchtegern-Beweis-Videos, hast selbst kein einziges 4s je selbst unter iOS 8 oder 9 betrieben. Denn nur diese Tatsache würde Dich überhaupt dafür qualifizieren, hier so daherzureden.
Die Leute hingegen, die sich hier zu Wort gemeldet haben, nutzen entweder das 4s mit iOS 9 oder aber haben nahe Verwandte oder Angehörige, die es mit iOS 9 nutzen.
@jOBS Ich kann Dir nur noch einmal sagen, dass das 4s für sein Alter einwandfrei auf iOS 9.3.2 läuft. Keinesfalls ist es nötig, sich wegen des Upgrades ein neues Handy zu kaufen. Hättest Du jetzt noch iOS 6.x könnte man ja mit dem Argument kommen "Bleib beim alten Design!" - da Du aber bereits 7.1.1 hast, ist eine jegliche Argumentation, auf dieser Version zu bleiben, sowohl sicherheits- als auch performancetechnischer Schwachsinn.
Was Du letztendlich machst, bleibt Dir überlassen. Es können nur solche Troll-Aussagen nicht einfach kommentarlos stehen gelassen werden.
Selbst wenn man das Vergleichsvideo anschaut, ist der Versatz absolut akzeptabel dafür, dass man die neueste Version hat. Des Weiteren ist der Test nicht unbedingt aussagekräftig, da beide Geräte wohl im selben Netzwerk sind und eines dem anderen auch Bandbreite wegnehmen könnte beim Laden einer App wenn etwas aus dem Internet gezogen wird.
Ich möchte nichts schön reden. Ein 4s ist kein 6s. Aber es ist absolut bedienbar! Und mich kotzt es einfach an, dass es hier immer wieder Leute gibt, die noch nicht mal praktische Erfahrung mit einem 4s haben auf iOS 9, aber rummosern als ob sie die Profis schlechthin wären...
Ein altes 4s hat Sicherheitslücken und viele aktuelle Apps werden nicht mehr laufen, weil sie iOS 8 oder höher voraussetzen. Schon allein das ist Grund genug, auf die neue Version zu gehen.
Aber naja... Was investiere ich hier noch mehr Zeit - die Entscheidung des TE ist eh längst gefallen. Und Trollen hinterherzurennen mache ich nicht mehr.