• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Beste Grafikkarte für Power Mac G5

TimSzu

Granny Smith
Registriert
23.06.13
Beiträge
13
Hallo zusammen,
Ich habe hier einen Power Mac G5 und dieser benötigt eine neue Grafikkarte. Welche würdet Ihr mir empfehlen. Es sollte möglichst die beste sein, mit der Mac OS X 10.5.8 Leopard (und der Power Mac G5) noch umgehen kann.


Zu meinem Mac:

Modellname: PowerMac G5
Modell-Identifizierung: PowerMac7,2
Prozessortyp: PowerPC 720 (2,2)
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der CPUs: 2
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 1 GHz
Boot-ROM-Version: 5.1.5f0
Seriennummer (System): CK411JHYQVJ
Betriebsystem: Mac OS X 10.5.8 (Leopard)
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 Pro


Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antworten.

Gruß TimSzu
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.927
vielleicht geht noch ne umgeflashte 9800 Pro - aber ganz ehrlich, was soll das noch retten? Langsam ist halt langsam.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
sysiphus@macrumors schrieb:
The best "official" cards were the nVidia GeForce 6800 Ultra and the ATI Radeon X800.
Just below the 6800 Ultra was the 6800GT
your best bet is to find a 6800 series card. Make sure the one you get is an Apple-ROM card
Note that if you want to add PCI cards to your Mac rather than getting the best possible AGP card (like I was talking about above), your best bet is the Radeon 9200; a decent PCI card which will only provide 1 DVI port per card.
(sinngemäß gekürzt)

Das sollte deine Frage bestmöglich beantworten.
 

TimSzu

Granny Smith
Registriert
23.06.13
Beiträge
13
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja das hat mir sehr weitergeholfen. Werden die genannten auch sicher von Mac OS X Leopard (10.5.8) unterstützt?