• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Beste App PDFs / Uni (iPad Pro 10.5 mit Pencil)

Lachsfilet

Golden Delicious
Registriert
27.01.17
Beiträge
11
Hallo,
ich habe bereits etwas recherchiert und bin mir immer noch nicht ganz einig (PDF Expert, Goodnotes, etc.), was am besten geeignet ist, daher frage ich direkt an der Quelle :)

Ich suche eine App mit der ich PDF's von Moodle (also aus dem @) direkt herunterladen (beim Mac geht das einfacher über cmd s) und handschriftliche Notizen / Kommentare einfügen kann.
Hilfreich wäre es auch, wenn man zwischen den PDF Seiten auch leere Seiten für Notizen einfügen könnte.

Das ganze soll dann noch abspeicherbar und wenn möglich übersichtlich verwaltbar sein.
Gibt es sowas, das jeden Punkt abdeckt?

Bisher lade ich die Dokumente auf den Mac, dann in die Cloud, dann aufs iPad und bearbeite sie dort mit dem Standardprogramm, was mir allerdings nicht sehr gefällt.

Vielen Dank an euch :)
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.532
Dazu gibt es hier doch schon einen langen und ausführlichen Thread. Schon mal die Forumssuche bemüht?
 
  • Like
Reaktionen: Tvius