• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bestätigungscode ATV 3

Fizzmike

Erdapfel
Registriert
04.12.15
Beiträge
3
Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier und möchte eine Frage loswerden. Ich benutze schon seit einiger Zeit diesen 6-stelligen Bestätigungscode für meine Apple-Geräte. Nun habe ich mir auch auf Grund des sehr günstigen Preises ein Apple TV Version 3 geholt. Grundsätzlich funktioniert auch alles allerdings möchte ich mich natürlich mit meiner Apple ID auch auf dem ATV anmelden. Dabei kommt die Abfrage des 6-stelligen Codes, allerdings kein Fenster dazu. Somit ist die Anmeldung nicht möglich. Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Der 6-stellige Code ist auf das Gerät bezogen und nicht, wie bei einer Apple-ID, auf mehrere Geräte.
Die Apple-TV kennt und benötigt Deinen Code nicht.
 

Fizzmike

Erdapfel
Registriert
04.12.15
Beiträge
3
Ich möchte doch aber meine Cloud auch auf dem ATV nutzen und damit benötige ich diese 6 stellige Nummer die auch auf meine anderen Geräte gesendet wird aber ich habe nirgends die Möglichkeit den Code einzugeben obwohl es da steht: "Bitte geben Sie ihren Code auf dem ATV ein"
 

Benutzer 176034

Gast
Die iCloud benötigt eine ID, wie die Apple-ID. Wobei die allerdings auch anders lauten kann.
Die iCloud-ID besteht ebenfalls aus einer E-Mail-Adresse und einem Passwort.
Dieses Passwort ist gemeint.
 

Fizzmike

Erdapfel
Registriert
04.12.15
Beiträge
3
Habe es hinbekommen. Man muss, ohne das es da steht, das Apple Passwort gefolgt von dem Code der an ein anderes Gerät gesendet wird ohne Leerzeichen und sonstigem eingeben.
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist neu. Kenne ich so nicht. Vielen Dank für die Rückmeldung. [emoji106]