• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Besseres Display nachrüsten möglich?

hheumel

Fuji
Moin,

stehe nun endlich kurz davor mir ein 15" i7 mbp zu kaufen, soll ein refurbished werden.
Dort sind die Meisten, erschwinglichen, allerdings mit glänzenden Standard Display ausgerüstet.

Ist es möglich in einem Apple Service Center, ein Antiglare High Res Display nachrüsten zu lassen? Und wenn ja, quanta costa?

Cheers

breze28

Altgelds Küchenapfel
Glossy verkaufen und Antiglare kaufen kommt billiger. Kosten wären so um die 800? Euro.

landplage

Admin
AT Administration
Garantiert teurer als der Preisunterschied.
Ich hatte gerade eine alte Rechnung meines Mac-Schraubers (kleine Klitsche) in der Hand: Eine Arbeitseinheit (6 min) kostet ca. 7 Euro (oder noch mehr?).
Rechne Dir aus, was allein die Demontage kostet.

Ares83

Hibernal
Ich glaube die Glare Displays hab ich bie iFixit für min 600$ gesehen. Nur so mal als Hausnummer. Dazu kommt noch wie schon gesagt die Arbeit.

hheumel

Fuji
Hmmm also generell möglich!
Werde mal bei einem lokalen Apple Serviceprovider anfragen.

Theoretisch sollte man ja annehmen, dass ein geschulter und erfahrener Techniker so ein display in weniger als 10 Minuten Tauschen kann.

hheumel

Fuji
Noch etwas,

hat jemand schonmal ein Strommeßgerät hinter das MBP Netzteil geklemmt und geguckt wie es um den Stromhunger im idle und im ausgelasteten Zustand steht?

Ares83

Hibernal
Hmmm also generell möglich!
Werde mal bei einem lokalen Apple Serviceprovider anfragen.

Theoretisch sollte man ja annehmen, dass ein geschulter und erfahrener Techniker so ein display in weniger als 10 Minuten Tauschen kann.

10 Minuten sind etwas knapp. Guck dir mal an was alles getan werden muss: http://www.ifixit.com/Guide/Repair/Installing-MacBook-Pro-15-Inch-Unibody-Mid-2010-Display/3103/1

Du bezahlst also den preis für das Refurbgerät (1.829,00 als refurb aus dem Applestore)+ 600-700€ für die Displayeinheit + Einbau, obwohl das Neugerät 2.166,00 kostet? So gut gehen die alten Displays auch nicht weg be ebay und co das sich das lohnt.

kuzorra

Damasonrenette
Es gibt Folien, die das DIsplay entspiegeln. Eine kaufen, im Handel perfekt zuschneiden lassen und draufkleben.

hheumel

Fuji
Ja gut, also wenn wirklich weit über 300 geht, so schauts ja aus, werde ich es so wohl nicht so machen!
Dann evtl. doch entweder mit dem glare low res oder eben doch kein refurbished, wobei der unterschied auch wieder ca. 300€ sind.

Aber Danke Euch

Und zum Stromverbrauch bei der Benutzung am Netzteil kann keiner was sagen?

Ares83

Hibernal
Ups, muss mich korrigieren: der Preis mit 2166 war fürs gerät OHNE Anti Glare, da kommen dann noch 135€ drauf. Also 2300€. Es könnte sich also, je nachdem wie teuer das Anti Glare Display an sich ist und wie der Marktpreis fürs alte ist eventuell doch lohnen.