• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bessere Kamera für Photo Booth bzw. Alternative

HerrMüller

Erdapfel
Hallo
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich bin Illustrator und nutze für meine Arbeit sehr gerne Photo Booth. Der Grund ist, daß das Programm gleichzeitig Spiegel und Photoapparat ist. Als Illustrator beschäftige ich mich viel mit Mimiken und Körperhaltungen. Vor Photo Booth kann ich mal eben eine Körperaltung inzenieren und ablichten und so meine Zeichnungen überprüfen. Der Vorteil gegenüber einer Kamera mit Selbstauslöser ist, daß ich das Bild direkt auf dem Monitor überprüfen kann und daß es schnell geht. Das Problem mit Photo Booth ist aber, daß die Kamera nicht viel taugt (zumindest für die hier beschriebenen Zwecke). Sie ist viel zu unscharf, sehr körnig usw.. Ich kann auf den Bildern teilweise keine Details mehr erkennen.

Meine Frage lautet: Gibt es eine Alternative mit einer tauglicheren Optik, also z.B:
1. kann ich eine bessere Kamera an den Rechner anschliessen und diese über Photo Booth laufen lassen. oder
2. Gibt es ein alternatives Programm, daß mit einer externen Kamera in ähnlicher Weise arbeitet wie Photo Booth.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung!
Dankeschön!
Achso: ich habe ein MacBook Pro von 2008 und Leopard 10.5.8