• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

besonderen Kleber gesucht

thexm

Beauty of Kent
Hallo,

Ich lege besonderen Wert auf einen aufgeräumten, überschaubaren Schreibtisch. Das Problem mit dem MacBook Pro und der Tastatur hab' ich jetzt mit dem RainDesign mStand gelöst. Dennoch habe ich jetzt noch viel Peripherie und damit auch Kabel rumfliegen. Da es am MacBook Pro mit den USB-Anschlüssen sowieso knapp wird, möchte wollte ich mir einen USB-Hub anschaffen. Leider finde ich keinen, der ansehnlich und trotzdem funktionell ist, also wollte ich den einfach an die hinterseite meines Schreibtisches Kleben (die Rückseite steht frei an einer Ecke...). Allerdings will ich weder den USB-Hub noch den Schreibtisch dauerhaft aneinander binden und mit Sekundenkleber oder sonstigem (was man später nicht mehr abkriegt) versauen. Also suche ich einen Kleber, der wirklich fest hält, und trotzdem rückstandslos zu entfernen ist.

Habt ihr Tipps? Danke schon einmal für eure Antworten!

mfg thexm

PS: Wenn ihr noch einen Tipp für ein "schönes" USB-Kabel habt, immer her damit^^ - wenn ich dann nur noch ein Kabel am MBP hängen hab, soll dass auch nach was aussehen ;)

Nathea

Admin
AT Administration
Für solche Zwecke habe ich eine Rolle klarsichtigen dicken "Gummis", das in etwa wie doppelseitiges Klebeband funktioniert, jedoch eher adhäsiv als mit Klebstoff klebt. Ist ca. 1mm dick und kann damit auch kleinere Unebenheiten "überbrücken".

Falls Du das nur für einen USB-Hub brauchst (also quasi 2 Streifen reichen), könnte ich Dir was davon abschneiden und zuschicken.

thexm

Beauty of Kent
Ich bräuchte sowas auch für andere Zwecke - kannst du mir sagen, wie das Zeug heißt? Das wäre super! Danke schonmal für die Antwort.

mfg thexm

kuzorra

Damasonrenette
Also bei mir klemmt der USB-Hub einfach zwischen Tisch und Wand, so hat man eine halbwegs ansehnliche Dockingstation.

prevail

Starking
das zeug kenn ich, zwar teuer aber es lohnt sich. hält richtig gut und geht ebenso gut wieder ab!

DonCamillo

Cox Orange
Ich hab mir dafür bisher immer Blu-Tack von Bostik gekauft, ist eine blaue, kaugummiähnliche Platte von der du Stückchen in der benötigten Größe abreissen, zu einem Bällchen rollen und damit alles mögliche rückstandslos entfernbar festkleben.. ich hab damit hier diverse Bilder aufgehängt, eine Telefon-Basisstation an den Küchenfliesen..
Wo es das gibt kann ich dir nicht sagen, meins hab ich aus Helsinki, aber sollte ja durchaus auch hier zu finden sein :)