• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Besitzt jedes MBP Model ein Retinadisplay ?

boarder1992

Golden Delicious
Registriert
17.06.12
Beiträge
8
Moin,

ich habe eine etwas blöde Frage. Und zwar will ich mir das Apple MacBook Pro "MF839D/A" Notebook, Intel® Core™ i5, 33,7 cm (13,3 Zoll) mit 128 GB Speicher kaufen. Bin aber mittlerweile irritiert, weil dieses Modell laut Otto.de kein Retinadisplay hat. Jedes andere MBP hat das Retinadisplay bereits im Artikelnamen stehen, nur dieses Modell nicht. Nun bin ich natürlich etwas verunsichert, kann mir vielleicht jemande sagen, ob jedes MBP ein Retinadisplay bestitzt oder kann es wirklich sein, dass dieses Modell keins hat ?
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Das letzte nicht-Retina-MBP von 2012 wird immer noch verkauft. Das hat 13", standardmäßig noch keine SSD und ein DVD-Laufwerk eingebaut und kann noch nachträglich erweitert werden, was bei den Retina-Modellen nicht mehr der Fall ist.

Deine Modell-Nummer deutet jedoch auf ein Retina-Modell hin.

Schau doch einfach in den Apple Store und vergleiche die Angaben.

PS: ich sehe, dass das nicht-Retina-Modell nur noch refurbished verkauft wird, also nicht mehr als Neugerät:
http://www.apple.com/de/shop/produc...133-inch-macBook-pro-25ghz-dual-core-intel-i5

PPS: Das nicht-Retina-Modell hat eine Auflösung von 1280*800 Pixel. Bei Retina ist die Auflösung in jeder Richtung doppelt so hoch (2560*1600 Pixel).
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.220
Ja, das Modell mit der Ordernummer MF839D/A ist das Modell von Anfang 2015 und hat ein Retina Display.

Das auf dem Bild MF839FF/A steht ist normal, das D in deiner Nummer steht für das deutsche Modell.

Standardwert 2015-10-17 um 23.33.31.jpg

Siehe dazu auch die Modellbezeichnung bei Gravis oder Cyberport. Dort ist das Modell auch noch deutlich günstiger als bei Otto.de
 
Zuletzt bearbeitet: