• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Beschauliches zur Weihnachtszeit Part 1

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
So liebe Kindelein,
alle Jahre wieder ist es nun soweit.
Aus allen Ecken und Ende unserer Welt klingt es uns mal wieder entgegen.
Ob alle Kindelein auch kommen,oder Schnee wirklich leise rieselt oder Glocken würklich nie schöner klingen? Ich wees es doch och nicht!

Dennoch möchte man sich ja doch irgendwie in Weihnachtsstimmung versetzten.
Von daher wollte ich mal wissen :

Wat landet denn bei Euch als Stimmungsmacher auf dem Plattenteller?

Hier sind meine aktuellen Top 5 :

1. Christmas with the Rat Pack
2. The Christmas Album (von Till Brönner)
3. Winter Wunderwelt (von Götz Alsmann)
4. Wir warten aufs Christkind (von den Roten Rosen)
5. A Very Special Christmas (Various Artists)

Viel Spaß beim Antworten und ein frohes Fest wünscht
euer
rod. ;)
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
bei mir sind es weniger die festlichen tage, die mich ganz bestimmte musik auflegen lassen. es ist vielmehr die jahreszeit.

ich höre wahnsinnig gern die alten tom waits-alben, "soul cages" von sting, "after hours" von george duke, "beyond the missouri sky" von pat metheny und charlie haden, "whish you were here" von pink floyd.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich habe mich in den letzten zwei Jahren in den Soundtrack von 2046 verliebt. Den höre ich in letzter Zeit über Weihnachten fast jeden Tag. Gerade wegen Dean Martin, - der ja lieber solo als mit dem Rat Pack unterwegs war - wo er doch auch einige schöne Weihnachtslieder Interpretationen aufgenommen hat.

:)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Bei mir laufen die Scores zu Home Alone, Polar Express und anderen diversen Weihnachtsfilmen.
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Ich kann mich mit Weihnachtsmusik noch nicht so anfreunden, da das Wetter noch so herbstlich ist. Im Moment höre ich Only und It ain't no way von Sunrise Ave; die idealen Begleiter bei Herbststürmen, wenn man im Wald unterwegs ist!

An Weihnachten grabe ich meine Schallplatten aus und höre mir vorwiegend die klassischen Weihnachtslieder (Jingle Bells, ect.) an, da die am Ehesten mich in weihnachtliche Stimmung versetzen!
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Sehr schön ist auch
Diana Krall - Christmas Songs

Auch Michael Bublé und natürlich die Klassiker rund um Rat Pack laufen bei mir zu Weihnachten.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Habe mal alle meine Weihnachtslieder aus meiner Bibliothek zusammengesucht und zu einer Playlist gemacht. Dabei kam das heraus:

bild_1-20071207-160603.jpg