• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Spotlight oder Finder-Suche - farbliche Hervorhebung des Suchbegriffes in der/den gefundenen Datei/-en

Harald909

Prinzenapfel
Hallo in die Runde!
Ich hoffe, ich bin hier im Thread richtig. Habe aber bislang keine Antwort im Forum gefunden.

Früher (ich weiß nicht wann), habe ich große Mengen PDF-Dateien (z.B. Kontoauszüge) in einem Ordner) nach einem Schlüsselbegriff (im Inhalt) durchsucht. Entweder mit Spotlight oder der Finder-Suche.

Wenn ich dann die gefundenen Dateien zumeist mit Quick-Look (Leertaste) angesehen habe, war der Suchbegriff farblich (gelb) im Dokument hervorgehoben. So konnte ich z.B. alle Überweisungen an eine Person innerhalb eines Jahres schnell finden.

Jetzt (macos 14.7.) werden zwar nach wie vor mittels Spotlight und Inhaltssuche die PDF-Dateien gefunden, aber es gibt keine Kennzeichnung des Suchbegriffs mehr. Ich muss die PDF-Datei mitt einem Doppelklick in Vorschau öffnen und dann noch einmal mit cmd+f unter erneuter Eingabe des Suchwortes durchsuchen lassen. Das ist bei 12 oder 20 Dateien extrem mühselig.

Mache ich etwas falsch oder hat sich etwas in der Funktionalität geändert. Habe ich evtl. früher ein Quick-Look-Plugin genutzt, das es heute nicht mehr gibt bzw. nicht mehr läuft?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!