• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Bericht Akte 20.12 vom 09.10.

Basti519

Golden Delicious
Registriert
21.09.09
Beiträge
10
Hallo Community,

hat von euch zufällig gestern auch den Bericht von Akte 20.12 gesehen? Hier der Link dazu: http://www.sat1.de/tv/akte/video/alte-handys-zu-geld-machen-clip

Also beim besten Willen, soll das wirklich in den Apple-Stores möglich sein? Ich war doch leicht verdutzt gewesen, als ich gestern die Akte geschaut habe.
Die Apple-Stores versuchen ja schon in der Regel alles möglich zu machen für einen, konnte letzten mein 4S auf Kulanz tauschen, obwohl der Fehler innerhalb der Toleranz lag. Das ist aber eine andere Geschichte.
Könnt ihr euch das vorstellen, soll das wirklich Realität sein oder ist das nichts anderes als Quatsch mit Soße?
 

thomas.calloran

Braeburn
Registriert
05.11.09
Beiträge
45
Hmm, klingt erstmal unglaublich, aber warum nicht?

Apple Stores sind meiner Erfahrung nach wirklich extrem kulant und ermöglichen eine ganze Menge.

Letzten Endes: Try it out. ;)
 

dave_it

Alkmene
Registriert
28.01.11
Beiträge
31
Also ich durfte vorgestern sehr negative Erfahrungen mit dem Apple Store in Sindelfingen machen. Obwohl mein weißes iPhone 5 eine WLAN Störung hat, wurde es nicht ausgetauscht, da es sich mit dem Storenetz verbunden hat, das Signal aber extrem schwach war und 2 Schritte außerhalb des Stores dann die Verbindung endgültig abgebrochen ist. Dagegen konnte der Kerl neben mir an der Geniusbar sein schwarzes 5er ohne Probleme umtauschen, ohne dass irgendjemand genauer nachgesehen hat, was damit los ist (er sagte einfach es hätte Kratzer an der Rückseite, woraufhin die Mitarbeiterin im store es einfach in einen Karton packte und ihm ein neues gab, ohne auf die Rückseite zu schauen). Da habe ich bei einem fast 800€ teurem Gerät ehrlich gesagt etwas anderes erwartet, vor allem weil ich von der Hotline zum Umtausch in den Store geschickt wurde.

So viel zum Thema Apple und Kulanz ;)

Gruß
David
 

Beriathor

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
18
Also ich durfte vorgestern sehr negative Erfahrungen mit dem Apple Store in Sindelfingen machen.
Die Frage ist hierbei immer, wie hast du mit dem Mitarbeiter geredet? Ich unterstelle niemandem mutwilliges "anfauchen". Aber manchmal versteht das Gegenüber auch Worte anders als man es meinte. Ich arbeite selbst in nem Mobilfunk-Store. Und wir haben auch Vorgaben bei welchen Sachen wir welchen Service machen müssen. Aber wir haben einen sehr großen Spielraum bei vielen Dingen. Je netter ein Kunde ist, umso mehr mache ich für den Kunden.
Beispiel Gerätereparatur. Wenn jmd kommt und in einem unfreundlichen ton sagt "Ich habe Fehler XYZ und will ein neues Gerät." Dann kann er davon ausgehen, dass wir das Gerät nur einschicken. (So wie es unsere Pflicht ist.) Kommt aber jmd rein, ist freundlich und erzählt mir wie dringend er das Handy braucht, habe ich die Möglichkeit nachzufragen ob ein Sofortaustausch möglich gemacht werden kann.

Wie sagte Oma immer so schön "Wie´s nei schallt, so schallts naus"
 

dave_it

Alkmene
Registriert
28.01.11
Beiträge
31
Also ich würde meinen Umgangston schon als sehr freundlich bezeichnen, gerade zu Servicemitarbeitern, da ich weiß wie hart deren Job manchmal sein kann. Vermutlich war das wirklich eine Vorgabe, da ich mein iPhone nach einem weiteren Anruf bei Apple care gestern ohne Probleme umtauschen konnte, allerdings das erste Gerät, das mir der Genius brachte nicht genommen habe (ein hellblauer Fleck auf der Rückseite, den wohl auch der Mitarbeiter noch nie gesehen hat und nicht wegbekommen hat). Daher Schätze ich mal, dass die Auflagen beim iPhone 5 Austausch da etwas strenger sind. Neben mir saß einer, der hatte 5 oder 6 Kartons vor sich liegen, die wohl alle nichts waren.

Gruß
David
 

MihawkLFC

Jonagold
Registriert
28.11.11
Beiträge
19
Also ich wohne in HH und kann das eigentlich nur Bestätigen.
Der AppleStore Jungfernstieg ist extrem kulant bei allem. Als ich gestern mein iPhone 5 zur Reparatur gebracht habe, saß neben mir ein Typ mit 'nem defektem iPhone 4 bei dem andauernd die Anrufe abbrachen - er hatte kein AppleCare. Nach Absprache mit dem Filialleiter haben die das Gerät KOSTENFREI gegen ein iPhone 4S umgetauscht. Da war ich doch schon recht verdutzt von der Kulanz.

Hatte es aber auch schon, dass man mit mir diskutiert hat, dass der Defekt doch eigentlich gar nicht so schlimm war. Da hab ich den Kollegen von der Genius-Bar auch einfach nur komisch angeschaut und ihm seine Worte mal wiederholt und ihn gefragt ob er was merkt. Bei solchen Mitarbeitern (gibt ja nicht nur unfreundliche Kunden, sondern auch Mitarbeiter die mal 'n schlechten Tag haben) dann einfach mal nach dem Filialleiter anfragen, die sind meistens nicht auf Stress aus und wenn deine Vorstellungen nicht völlig von der Firmenpolitik abweichen, dann bekommst Du dort eigentlich immer alles, was Du willst.

Grüße
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Naja, die Frage ist wie lange sowas nun noch funktioniert.
Ich denke ja mal das jetzt viele hingehen um preiswert zu updaten...