• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bereits gekaufte Musik erneut laden

• Ersteller Benutzer 91289
  • Erstellt am

Benutzer 91289

Gast
Hi Leute,

ich hab mir vor ein paar Monaten ein paar Songs in iTunes gekauft und hätte diese gerne wieder in meiner Mediathek.
Habe nämlich in der Zeit auf ein MacBook Pro gewechselt, sprich die Platte war leer und ich dachte mir, dass ich die Musik ganz einfach noch mal aus dem Store laden kann.
Leider nicht...
Bei einem Song steht beim Store, dass ich den Titel bereits gekauft hab (kann ihn nicht erneut laden), bei einem anderen steht gar nichts.
Wie schaff ich es denn nun, dass ich die Songs wieder mir wieder in meine Mediathek laden kann, gekauft hab ich sie ja bereits.

Danke schon mal im voraus :)

Viele Grüße,
Flo

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
wie wäre es mit der Rücksicherung der iTunesbibliothek ?

Andernfalls eine Gegenfrage - wenn Du eine CD kaufst und diese wegwirfst - bekommst du dann kostenlos eine Neue im Laden ?

desh

Luxemburger Triumph
Man könnte natürlich argumentieren dass eine CD ein reelles Gut ist, ein Download nur ein virtuelles.
Trotzdem finde ich es etwas gewagt, sich bei bezahlten Produkten auf Vermutungen zu verlassen, dass der erneute Download möglich ist.

Die Frage taucht trotzdem regelmäßig im Forum auf - Backup einspielen (kein Backup? "Gewagt" Nr. 2...) oder Apple Support anschreiben und auf Kulanz hoffen, User haben schon öfters berichtet dass sich Apple entgegenkommend verhält wenn es nicht um sehr viele Titel geht.

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
funzt wunderbar - so kann meine Tochter ohne Probleme die über meinen iMac gekaufte Musik in ihrem iTunes/WIN hören !

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Wie schaff ich es denn nun, dass ich die Songs wieder mir wieder in meine Mediathek laden kann, gekauft hab ich sie ja bereits.
Gar nicht. Dieser Service ist (durch die Blockadehaltung der Musikindustrie) in Europa noch nicht verfügbar.
(Und wenn er bald kommt, wird dich das einen zusätzlichen Obulus von voraussichtlich 25 Euro/Jahr kosten.)

MacAlzenau

Golden Noble
Habe nämlich in der Zeit auf ein MacBook Pro gewechselt, sprich die Platte war leer und ich dachte mir, dass ich die Musik ganz einfach noch mal aus dem Store laden kann.
Hier hilft der Migrationsassistent oder das TM-Backup - üblicherweise hat man ja nicht nur Musik, die man vom alten Rechner übernehmen will.
Beim Kauf im iTunes Store verweist Apple nach dem Runterladen immer darauf, daß man seine gekaufte Musik sichern soll. Auch wenn man wohl mit einer netten erläuternden Mail an Apple Glück haben wird: es ist schon naiv, sich ohne explizite Zusicherung darauf zu verlassen, alles, was man einmal geladen hat, immer wieder laden zu können. Schließlich gibt es auch viele Angebote, die nur vorübergehend verfügbar sind (z.B. bei den öffentlich-rechtlichen Sendern) und auch in Musikstores könnten sich jederzeit Vertragsbedingungen ändern und Interpreten oder bestimmte Titel nicht mehr verfügbar sein.
Mal ganz abgesehen davon, daß viele Titel miserabel getaggt sind (insbesondere was das Erscheinungsjahr betrifft, wo Apple das völlig belanglose Pressjahr der CD nimmt und nicht das Erscheinungsjahr des Titels) - aber okay, das wird nicht jedem wichtig sein, das zu korrigieren und den eigenen Wünschen anzupassen.

desh

Luxemburger Triumph
Mal ganz abgesehen davon, daß viele Titel miserabel getaggt sind (insbesondere was das Erscheinungsjahr betrifft, wo Apple das völlig belanglose Pressjahr der CD nimmt und nicht das Erscheinungsjahr des Titels) - aber okay, das wird nicht jedem wichtig sein, das zu korrigieren und den eigenen Wünschen anzupassen.
Daran dachte ich auch bezüglich Cloud - individuelle Änderungen der Tags werden dann wohl zur Sisyphusarbeit :(

NEo250686

Normande
Ich hatte auch solch einen Fall, dass mir meine Festplatte abgeraucht war und ich außer meine Musik nichts gesichert hatte.

Eine kurze, nette Email an Apple und die haben mir zB meine South Park 1.Staffel erneut zum DL freigegeben :)