- Registriert
- 05.11.12
- Beiträge
- 119
Hi,
ich bin aktuell dabei mein neues Macbook inkl. iTunes einzurichten und im Zuge eines Systemwechsels (Win -> Mac) auch gleich meinen Appbestand zu migrieren. Da ich nicht so wahnsinnig viele Apps auf meinem iPad/iPhone habe und keine Lust hatte mühsam Backups zwischen den Systemen hin und her zu schieben (meine App-Settings speichere ich ohnehin in iCloud), habe ich auf meinem Mac ein frisches iTunes 11 aufgesetzt und kurzerhand sämtliche Apps neu heruntergeladen.
So weit so gut. Ich habe jedoch festgestellt, dass diverse kostenpflichtige Apps (trotz eingeloggter Apple-ID unter iTunes) nicht erkannt werden, dass diese bereits gekauft wurden. Mit einigen hat es geklappt, mit anderen jedoch nicht. Dies ist umso ärgerlicher, da ich dies mit einem "leichtsinnigen" Klick gleich mal mit 10€ von meinem iTunes Credit bezahlen musste - obwohl ich die App bereits auf dem iPad hatte und schon gekauft hatte!
Dazwischen gleich mal die Frage: wo kann ich unter iTunes 11 festlegen, dass ich bei einem Appkauf noch einmal eine Sicherheitsfrage ("...möchten Sie die App XY wirklich kaufen? ...) erhalte. Ein falscher/unbedachter Klick auf eine teuere App... sehr ärgerlich!
Wie kann es denn sein, dass ich unter meiner Apple-ID eine App kaufe und sie dann später bei einem Systemwechsel trotz eingeloggter Apple-ID nicht als "bereits gekauft" angezeigt wird?
Ich habe zusätzlich noch einen iTunes US Account und dort das gleiche Problem festgestellt.
ich bin aktuell dabei mein neues Macbook inkl. iTunes einzurichten und im Zuge eines Systemwechsels (Win -> Mac) auch gleich meinen Appbestand zu migrieren. Da ich nicht so wahnsinnig viele Apps auf meinem iPad/iPhone habe und keine Lust hatte mühsam Backups zwischen den Systemen hin und her zu schieben (meine App-Settings speichere ich ohnehin in iCloud), habe ich auf meinem Mac ein frisches iTunes 11 aufgesetzt und kurzerhand sämtliche Apps neu heruntergeladen.
So weit so gut. Ich habe jedoch festgestellt, dass diverse kostenpflichtige Apps (trotz eingeloggter Apple-ID unter iTunes) nicht erkannt werden, dass diese bereits gekauft wurden. Mit einigen hat es geklappt, mit anderen jedoch nicht. Dies ist umso ärgerlicher, da ich dies mit einem "leichtsinnigen" Klick gleich mal mit 10€ von meinem iTunes Credit bezahlen musste - obwohl ich die App bereits auf dem iPad hatte und schon gekauft hatte!
Dazwischen gleich mal die Frage: wo kann ich unter iTunes 11 festlegen, dass ich bei einem Appkauf noch einmal eine Sicherheitsfrage ("...möchten Sie die App XY wirklich kaufen? ...) erhalte. Ein falscher/unbedachter Klick auf eine teuere App... sehr ärgerlich!
Wie kann es denn sein, dass ich unter meiner Apple-ID eine App kaufe und sie dann später bei einem Systemwechsel trotz eingeloggter Apple-ID nicht als "bereits gekauft" angezeigt wird?
Ich habe zusätzlich noch einen iTunes US Account und dort das gleiche Problem festgestellt.
Zuletzt bearbeitet: