• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bereits erstellte DVD in iMovie überarbeiten?

Huslee

Granny Smith
Registriert
07.12.10
Beiträge
15
Hallo Community,

ich bin seit 1 Woche ein geMAChter Mann und begeistert.

Ich habe nun bereits erste Erfahrungen insbesondere mit iMovie gemacht und bin fasziniert wie schnell und einfach sich die Filme bearbeiten lassen.

Nun hat meine Frau in einem anderen Bearbeitungsprogramm schon einzelne Filme zu einer DVD gebrannt. Besteht die Möglichkeit, diese Filme mit iMovie nochmal zu überarbeiten? Auf der DVD finde ich nur einen Ordner mit der Bezeichnung "Video_TS".
Ich gehe mal davon aus, das ich die Daten durch einen Converter jagen muss, oder? Wenn ja, wie funktioniert das? Gibt es dazu ein Bordmittel, oder muss ich mir etwas downloaden?

Sorry für die "dumme" Anfängerfrage, aber in der Suchfunktion habe ich nicht wirklich eine Antwort auf die Frage gefunden.

danke schonmal vorab für eure Hilfe / Unterstützung!

Gruß
Frank
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Das wird nicht klappen, du hättest dann "nur" den fertigen Film, iMovie würde diesen als fertigen Film ansehen.
Du könntest dann den Film "zerschneiden" und Special Effekts ect. einfügen.
Du könnest die einzelnen Filme mit iMovie ins rechte Licht rücken.
 

Huslee

Granny Smith
Registriert
07.12.10
Beiträge
15
Hallo Montekete,

Danke für die Antwort, das würde mir im Zweifel ja schon reichen, letztendlich sind auf der jetzigen DVD 4 einzelne Kapitel die nach und nach angewählt werden müssen.
Mir geht es im Wesentlichen darum ein paar Effekte etc. einzubauen, und die einzelnen Kapitel auch direkt nacheinander abspielen lassen zu können.

Ich nutze übrigens iMovie'09 unter OS X 10.6.5


Würde mich über weitere Anregungen freuen.

Gruß
Frank
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Kapitel würde ich mit imovie einfügen dann alles nach idvd senden und erneut brennen.
Oder das Rohmaterial neu bearbeiten und alles mit imovie neu gestalten.
 

Huslee

Granny Smith
Registriert
07.12.10
Beiträge
15
Das Rohmaterial ist ja nicht mehr vorhanden, und die DVD lässt sich so nicht in iMovie bearbeiten, bzw. importieren!

Gruß
Frank
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
http://handbrake.fr/ mit dem Programm den Video_TS Ordner auswählen und in Mp4 konvertieren dauert je nach Länge des Films etwas dann einfach in Imovie importieren
 

Huslee

Granny Smith
Registriert
07.12.10
Beiträge
15
Hallo Zeske,

Danke für die Hilfe! Hat (logischerweise) alles funktioniert!

Jetzt kann ich auch endlich die alten Urlaubsvideos etwas aufhübschen, ohne dafür 3 Bücher zu müssen! :)

Danke!
 

dodosigi

Erdapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
2
hallo zeske


ich habe das auch so wie oben beschrieben ausprobiert. Aber bei mir klappt das irgendwie nicht. Ich habe den Handbrake heruntergeladen und installiert, der kommt dann auch. Beim öffnen der DVD-Source kommt immer das Popup, ich hätte kein VLC installiert. Dabei habe ich es mit dem im Fenster erschienenen Button installiert. Ich habe es auf 3 verschiedenen Varianten ausprobiert. Handbrake 64bit mit VLC 64bit, HB 64bit und VLC 32/64bit, HB 32bit und VLC 32/64bit. Noch zum sagen gibt es, dass ich mit SnowLeopard arbeite.

Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen?
Danke.

Gruss
dodosigi
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
Sorry da kann ich dir nicht helfen das Problem hatte ich nie obwohl ich auch kein vlc habe.