• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bereinigungs Tool

Justme09

Golden Delicious
Registriert
06.08.15
Beiträge
6
Hallo

Gibt es ein tool mit dem man (ohne jailbreak...) sein ipad aufräumen kann? Datenmüll etc.

Danke im voraus
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Ja Phoneclean musst das Programm laden und mit dein Gerät verbinden.

Ob das sinnvoll ist keine Ahnung, teste sowas nicht. Aber wie gesagt es existiert.
 

Justme09

Golden Delicious
Registriert
06.08.15
Beiträge
6
Hi

Das geht dann aber nur wieder übern pc oder? Hatte gehofft dass es wie für Android tools gibt... aber das kenne ich ja schon dass es mit ios "komplizierter" ist.

Wie gut/sinnvoll so tools sind ist die andere frage, aber man sammelt ja doch ne menge müll an. Nur mit apps löschen ist es oft nicht getan
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ohne irgend einen Schund herunter zu laden, kannst du dein iPad "bereinigen" indem du einverschlüsseltes Backup machst, das Gerät auf den Werkszustand zurücksetzt und danach das Backup wieder einspielst. Dann ist das iPad wieder "sauber".
Zu diesem Procedere brauchst du nur ein Usb Kabel und iTunes.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Mit Jailbreak kannst so Tools kriegen. iOS ist eigentlich so aufgebaut das sowas nicht geht, wegen Sandbox. Nur Cache löschen wäre nicht schlecht, das wars auch schon.

Kenne die alle vom Android wie Cleanmaster.

Mir gebracht haben die nie. Außer die größten Dateien schneller anzeigen, als mit ES Datei Explorer. So Cache,Vorschaubilder usw... Lösche ich nur wenn was nicht funktioniert. Das letzte mal habe ich vor 6 Monaten genutzt, Aber das kann Android Einstellungen ja auch, nur dauert mit paar klicks länger.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Gibt es ein tool mit dem man (ohne jailbreak...) sein ipad aufräumen kann? Datenmüll etc.
Was ist Datenmüll? Verläufe in Safari? Im Grunde gibt es solche Programme, die benötigt ein iPad allerdings nicht. Wenn du der Meinung bist das dein iPad vollgemüllt ist, hängt oder abstürzt ist die schnellste Variante die Backup Möglichkeit von @salome. Diese Version nutze ich gern mal. Wenn alles sauber gesichert ist muss man da kaum was zutun. Außer den Touch ID neu vergeben. Alles andere ist totaler quatsch und schießt dein iPad eher in's Nirwana.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Mein iPad-Bereinigungstool heißt Mikrofasertuch. Gibt es zwar nicht im App Store, Jailbreak ist dafür aber auch keiner nötig. :cool:
 

Justme09

Golden Delicious
Registriert
06.08.15
Beiträge
6
Hi.

Ok danke für die Antworten.

Verschlüsseltes backup? Touch id neu vergeben? Bin noch neuling was das angeht, gibt es eine schritt für Schritt Anleitung...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Gibt es ein tool mit dem man (ohne jailbreak...) sein ipad aufräumen kann? Datenmüll etc.
Willkommen im Forum.

Soetwas benötigst du nicht. Wenn das Iphone oder iPad mal wirklich Platzprobleme bekommt, weil gelöschte Dateien (z.B. Bilder oder Anhänge) noch reste rumliegen dann geht man so vor.
Backup ertallen (was eh Pflicht sein sollte) Dann an iTnes anschliessen udn das iDevices zurücksetzen. Ist aber wirklich nur dann notwendig wenn es
  • Platzprobelem gibt
  • das iDevices Probleme macht
Und snst, ein Microfasertuch, abreiben und gut ist.