• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Bereinigen auf iMac (in Fotos aus Apple Intelligence)? Habe ich etwas verpasst?

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

ich war heute in Soest auf der schönsten Kirmes die ich kenne. Ja die ist wirklich schön.

Nun ja, habe auch da mal etwas mit dem neuen iPhone 16 Pro getestet. Auch wieder tolle Fotos. Ich bin immer noch sehr begeistert.

Auf dem iMac wollte ich mir die Bilder mal ansehen und mal etwas mit den Farbeinstellungen spielen. Da ist mir eine neue Schaltfläche (Bereinigen) aufgefallen.

Ja das ist das neue ausschneiden aus Apple Intelligence. Warum und seit wann ist das verfügbar?

Habe ich etwas verpasst?

WOW.

Oder legt Apple nun einen Turbo hin, um doch den Menschen etwas entgegenzukommen. Also softwareseitig? Da ja AI noch etwas dauern wird.

Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Hattest du schon mal die Beta-Version installiert und macOS auf Englisch umgestellt? Dabei hat er bei mir das Bereinigen aktiviert und es ist jetzt auch mit deutscher Sprache aktiv.

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Wenn Du macOS 15.1 verwendest, sollte diese Funktion verfügbar sein. Beta- und Spracheinstellungen spielen keine Rolle. Die aktuelle Region kann eine Rolle spielen, aber in Europa ist diese Funktion aktiv. Vor der ersten Benutzung wird eventuell noch Software nachgeladen.

• Like
Reaktionen: angerhome

jFx

Doppelter Melonenapfel
Es ist die aktuelle Software drauf. 15.1 auf dem iMac (M1) den ich seit über 3 Jahren nutze, habe ich noch keine Beta gehabt. Ja in der AI hatte ich mal auf Englisch USA gestellt wobei AI trotzdem nicht ging, dann habe ich es wieder zurück gestellt.

Mir war aber nicht bekannt, dass Bereinigen hierzulande schon existiert. Finde es aber ein schönes Spielzeug. Aber ich bleibe dabei. Trotz aller AI. Für mich ist nur ein echtes Bild nutzbar. Alles was künstlich verändert wird entspricht nie der Realität. Sorry aber so denke ich nun mal.

Ich möchte ein reales Foto haben, und zwar ausnahmslos immer.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Für mich ist nur ein echtes Bild nutzbar. Alles was künstlich verändert wird entspricht nie der Realität. Sorry aber so denke ich nun mal.
Ich will dir jetzt deine Illusionen nicht rauben, aber jedes Foto, das du mit dem iPhone machst, ist „künstlich verändert“ (Filter, Bildverbesserungen, etc., die alle automatisch hinzugefügt werden). Alleine an der Hardware liegt es nicht, dass das iPhone so tolle Fotos macht, die dich begeistern.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Das weiß ich. Aber die Scene ist in sich echt. Das meinte ich.

Was nützt einem Googles Familienfoto, wenn es so nie stattgefunden hat. Das meine ich dabei.