• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bereich auf Bildschirm nicht anklickbar

mkr*

Murer Reinette
Hallo, habe es vorgestern das erste Mal bemerkt. In der Mitte meines Bildschirms vom Macbook Pro 15" aus 2010 kann ich einen Bereich unten nicht klicken. Hab es zufällig das erste mal bemerkt, als ich einen Rahmen um ein paar Objekte auf dem Schreibtisch ziehen wollte. Erst versucht, dann bissl weiter links, bisschen weiter rechts, alles funktioniert. Dann wieder in der Mitte, nix! Der Bereich ist ca im unteren Drittel in der Mitte. Ich weiß auch nicht wie lange das vorher schon war, bemerkt man ja aber so auch nicht unbedingt. Gestern habe ich es dann wieder bei Illustrator bemerkt, genau das gleiche.

Ich habe mir Geektool vor einigen Tagen wieder drauf gemacht, in dem Bereich liegt auch ca. ein Feld von Geektool. Ich habe es noch nicht probiert, wenn das Feld weg ist, da es aber in Illustrator auch war, weiß ich nicht ob das was bringt. Ich probier es nachher.

Habt ihr ne Idee?

Ich werde mein MBP eh neu aufsetzen, wenn Lion kommt, nur wundert es mich trotzdem, was die Ursache ist.

Habt ihr ne Idee?

Gruß,
mkr*

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Benutzt du eine Maus oder nur das Trackpad?

mkr*

Murer Reinette
Das Trackpad. Ich kann es gleich nach Feierabend nochmal mit ner Maus probieren.
Meinst das Trackpad hat ne Macke?

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Das liest sich eher nach einem Problem mit Geektool. Versuch mal, dieses zu deinstallieren und probier das ganze dann noch mal.