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- 03.12.08
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Hallo Zusammen,
seit Jahren bin ich Nutzer von Zattoo Ultimate.
Im Juni 2021 hat sich mein Abo automatisch um ein Jahr verlängert (Vorabzahlung).
Es läuft also noch bis Juni 2022.
Nun möchte ich aber auf Waipu Perfect Plus umsteigen. U.a. weil ich technische Probleme mit Zattoo habe, die seitens Zattoo nicht gelöst werden können, und weil Waipu mir einen Mehrwert bietet.
Es gibt ja neu dieses Gesetz, dass man Verträge, die sich verlängert haben, kündigen kann.
Zattoo sagt natürlich, dass mein Abo nicht tangiert wird, da es 1. schon im Juni, also vor dem Gesetz verlängert wurde, und 2. es ein Vorausgezahltes Abo ist.
Ich wollte keine Rechtsberatung hier, aber einfach mal anfragen, ob das generell so stimmig sein kann.
Besten Dank schon mal!
seit Jahren bin ich Nutzer von Zattoo Ultimate.
Im Juni 2021 hat sich mein Abo automatisch um ein Jahr verlängert (Vorabzahlung).
Es läuft also noch bis Juni 2022.
Nun möchte ich aber auf Waipu Perfect Plus umsteigen. U.a. weil ich technische Probleme mit Zattoo habe, die seitens Zattoo nicht gelöst werden können, und weil Waipu mir einen Mehrwert bietet.
Es gibt ja neu dieses Gesetz, dass man Verträge, die sich verlängert haben, kündigen kann.
Zattoo sagt natürlich, dass mein Abo nicht tangiert wird, da es 1. schon im Juni, also vor dem Gesetz verlängert wurde, und 2. es ein Vorausgezahltes Abo ist.
Ich wollte keine Rechtsberatung hier, aber einfach mal anfragen, ob das generell so stimmig sein kann.
Besten Dank schon mal!