• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Benutzerprofile einrichten ?

Hegel

Golden Delicious
Ist es möglich, auf einem iPad/iPhone verschiedene Benutzerprofile einzurichten ? Ich möchte verhindern dass meine Kinder Apps installieren, unkontrolliert im Internet surfen oder ungeeignete Videos in YouTube schauen, ohne mir selbst diese Möglichkeiten zu nehmen... perfekt wäre es, durch Eingabe verschiedener PIN´s diese Möglichkeiten an- bzw abschalten zu können.

Geht sowas ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, du kannst nur generell die Einschränkungen/Kindersicherungen aktivieren.

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Ich habe für diesen Kontrollwahn ggü. den Kindern kein Verständnis, bei uns haben die Kinder auf dem Familienmac eigene Benutzerkonten, zu denen wir das Passwort nicht kennen. Wir sind zwar Admins und könnten das PW zurücksetzen, aber das würden sie frei merken. Auch Kinder haben ein Recht auf Privatsphäre. Ich kontrollierend Aug nicht, wo sie mit ihren Freunden gehen und ich mache auch keine Drogenscreenings von ihren Haarproben.

Wie sollen Kinder so Medienkompetenz erlernen?

Bierhefe

Leipziger Reinette
Es kommt allerdings schon ein bisschen auf das Alter der Kinder an. Gerade bei einem iPad kommt als Nutzer ja alles was grabbeln kann in Frage.

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Das bestreite ich. Wir haben das ber vierjährigen Kindern nie anders gehalten als bei 17jährigen. Es gab nie Probleme. Man sollte mit den Kindern allerdings REDEN

Wuchtbrumme

Golden Noble
eine Diskussion? Über das Thema? Möglicherweise noch mit der abschließenden Erkenntnis, wie die Welt zu sein hat? Hier? Auf einer Seite? A Wahnsinn! :) Wahrscheinlich würde dann sofort der Hyperspace-Bypass gebaut werden von den Vogonen.

Bierhefe

Leipziger Reinette
Ist schon richtig, hier ist nicht der richtige Ort dafür. Allerdings wollte ich den TE nicht kommentarlos als "Kontrollwahnsinnigen" dastehen lassen, auch wenn ich quiddjes erster Aussage im Grunde zustimme.

Macman1309

Martini
Auf einem iPad ist es allerdings schon nervig das es so eine Funktion nicht gibt. Du arbeitest immer unter einem Benutzer und mit den Einschränkungen kannst Du auch elementare Funktionen wie zb. E-Mail nicht verbieten. Wenn die Knirpse ihren Forscherdrang haben ist auch eine vielleicht wichtige E-Mail mal schnell gelöscht. Das hat nichts mit dem Vertrauen gegennüber der Kleinen zu tun.