• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook] Benutzername Vergessen Wiederherstellung fehlgeschlagen

MacBookUser95

Erdapfel
Registriert
09.06.16
Beiträge
4
Guten Morgen, ich habe seit Montag erstmals wieder mein Macbook5,2 im Einsatz.
Jetzt ist nur das Problem, dass ich leider bis Gestern nie meinen Benutzernamen eingeben musste sondern immer nur das Passwort, das ich dieses Vergessen habe. Ich habe auch den Namen des Macbook´s welcher auf icloud.com hinterlegt ist auszuprobieren, welches aber auch nicht ging. So habe ich kurzer hand entschlossen das Macbook Über (Befehlstaste+R) neu Aufzusetzten. Scheint auch alles so weit zu funktionieren, aber bei ca 14 min Restzeit bricht die Installation ab und soll neu gestartet werden. Aber auch da mit leicht verändertem Bild diesmal mit dem Großen OSX Logo und dem Zusatz "OSX wird auf Macintosh HD installiert" bricht die Installation ab und soll neu gestartet werden. Aber hier Startet er dann neu und fährt anschließend Runter. Und bei Neustart muss ich die komplette Installation von vorne Anfangen.


Weiß einer von euch voran das liegen könnte was ich machen muss?
Ich weiß nicht ob ich bei einer Internet Wiederherstellung nachher um auf El Capitan upzudaten Snow Leopard erwerben muss. Möchte ungern jetzt nochmal Geld investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hallo!

Dein MacBook hat keine Internet-Wiederherstellung. Wenn die Recovery nicht funktioniert, wirst du also nicht drum rum kommen, dir entweder von einem anderen Gerät ein bootfähiges Installationsmedium für OS X El Capitan zu erstellen oder Snow Leopard zu kaufen (kostet eh nur 20 Euro).
 

MacBookUser95

Erdapfel
Registriert
09.06.16
Beiträge
4
Aber Wenn ich doch mit Befehlstaste+R starte habe ich dort die Option die Internet Wiederherstellung auszuwählen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Mach doch mal ein Bild und stell es hier ein.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.600
Die Internetrecovery startet Du über CMD + ALT + R, die recovery von der Wiederherstellungspartition Deines Mac per CMD + R
 

MacBookUser95

Erdapfel
Registriert
09.06.16
Beiträge
4
Es bricht immer die Installation ab und so langsam weiß ich nicht weiter
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 79
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 71

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.390
Welche Version von OS X war denn installiert? Welche soll jetzt installiert werden? Hast du vor dem Versuch der Neuinstallation den Inhalt des Volumes gelöscht? Oder gar das Volume neu erstellt?

Hast du Zugang zu einem zweiten Mac?
 

MacBookUser95

Erdapfel
Registriert
09.06.16
Beiträge
4
Ich habe El Capitan drauf gehabt und das soll auch drauf bleiben und installiert werden ich musste das ja machen weil ich meinen Benutzernamen vergessen habe. Ich habe davor nichts gelöscht oder neu installiert.
Einen zweiten Mac habe ich auch nicht
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.390
Sind deine Daten gesichert?

Wenn ja, würde ich an der Stelle in die Recovery starten (mit CMD+R), dort mittels Festplattendienstprogramm das Startvolume löschen (heißt in der Regel "Macintosh HD") und dann erneut die Installation versuchen.


Nachtrag:
Wie bist du denn von Leopard auf (mindestens) Snow Leopard gekommen um im Mac App Store einkaufen zu können?