• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Benutzerdefinierte Klingeltöne haben eine sehr schlechte Qualität

PfefferRolfson

Erdapfel
Hallo,

Ich habe ein Problem mit benutzerdefinierten Klingeltönen mit meinem iPhone XS unter iOS 13.3.1.

Ich habe einige benutzerdefinierte Klingeltöne erstellt. Wenn ich einen in den iOS-Soundeinstellungen höre und die Lautstärke auf 100% stelle, ist der Sound sehr laut und vollständig gesättigt: Höhen sind sehr hoch und Bässe sind niedrig. Es sieht so aus, als würde ein Equalizer auf die ursprüngliche Sounddatei angewendet.

Wenn ich die Lautstärke auf 70-80% stelle, ist es etwas besser, aber der Klang ist nicht sauber und unterscheidet sich wirklich vom Original. Ich bin sehr erstaunt über diese schlechte Qualität. Ich verstehe nicht.

Um Klingeltöne zu erhalten, habe ich verschiedene Methoden angewendet:

1 / Mit Musik-App unter MacOS Catalina:

- Ich importiere eine MP3-Datei in die Musik-App.
- Ich konvertiere es in AAC-Version;
- Ich ändere die Erweiterung in m4r;
- Ich importiere die m4r-Datei in iOS;

2 / Mit GarageBand (iOS und MacOS)

3 / Download von m4r-Dateien (von anderen erstellt) auf bestimmten Websites

4 / Kauf im Apple Tone Store

Immer die gleiche Sache. Klingeltöne haben eine sehr schlechte Qualität.

Was seltsam ist, wenn ich die m4r-Datei auf icloud lege und sie vom iPhone (mit der Datei-App) höre, ist der Sound gut wie das Original. Das Problem ist NUR, wenn ich es über die Klingeltöne (Vorschau) höre oder wenn das Telefon klingelt, wenn ich den benutzerdefinierten Klingelton definiere.

Darüber hinaus ist das Problem nicht vorhanden, wenn ich den benutzerdefinierten Klingelton aus den Tontexteinstellungen (SMS / Benachrichtigungen) höre und der Ton gut ist!

Hast du bitte eine Idee?

Ich habe Version 2 gemacht, u.a. Metallica und keine Sound Probleme.

Ich habe alles versucht, um dieses sonnerie problem zu beheben. Aber nichts hat sich geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: