• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Benutzerdaten löschen

Stepping-Mac

Granny Smith
Hallo

ich habe mit Time-Machine ein Backup zurückgespielt, einige Programme gingen aber nicht.
Aktuell bin ich mit dem Benutzer music_1 angemeldet, da ist aber noch ein Ordner music und die Verzeichnisse haben dieses rote Stoppschild Symbol.
Hier sind auch nicht wirklich irgendwelche Dateien drin, kann ich den einfach löschen?
Im Benutzer Account Manager möchte ich das lieber nicht machen, nachher kann ich mich nicht mehr anmelden.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Gruß
Stephan

OS Big Sur - iMac 19,1

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-02-04 um 22.25.35.png
    Bildschirmfoto 2023-02-04 um 22.25.35.png
    49 KB · Aufrufe: 14
  • Bildschirmfoto 2023-02-04 um 22.27.25.png
    Bildschirmfoto 2023-02-04 um 22.27.25.png
    95 KB · Aufrufe: 14

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo, kann es sein, dass Du das TimeMachine-Backup nicht nach Anleitung des OS zurückgespielt hast, sondern erst fertig installiert und anschließend noch einen neuen Benutzer angelegt hast? Das ist nicht richtig (und wird mWn in Monterey unterbunden).
Du musst während des Ersteinrichtungsassistenten an der entsprechenden Stelle "Daten übernehmen" das TimeMachine-Backup bereitstellen.