• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.9 Mavericks] Benutzeraccount wird nach Aus- und wieder Einschalten nicht angezeigt

Controller

Erdapfel
Registriert
25.12.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Habe mich angemeldet, weil ich zu meinem Problem im Internet bisher keine Lösung gefunden habe.

Mein Gerät: Macbook Pro Retina (das Neueste)

Mein Problem:
Ich arbeite ganz normal in meinem Administrator-Account am Macbook. Allerdings ist es nicht das Einzige, mein Bruder hat sich auf diesem auch ein Administrator-Account angelegt, zur Sicherheit ;)
Und nun möchte ich das Macbook ausschalten und mache es auch direkt, ohne mich vorher abzumelden. Wenn ich das Macbook dann wieder starte, erscheinen nur der Account meines Bruders und der Gastaccount, jedoch nicht meiner?!?
Deshalb muss sich dann immer erst mein Bruder anmelden, dann geht er auf Benutzer wechseln und dann kann ich mich wieder anmelden.
Wenn ich das Macbook jedoch ausschalte, indem ich mich ZUERST ABMELDE und dann komplett ausschalte, gibt es dieses Problem nicht. Warum auch immer!?

Weiß jemand, wo die Ursache bzw. die Lösung des Problems zu finden ist?
Kurios ist ja, dass keiner aus meiner Familie (alle verwenden Macs) dieses Problem je hatte. Habe ich vielleicht falsche Einstellungen?

Liebe Grüße,
Controller
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Systemsteuerung>Benutzer&Gruppen>Anmeldeoptionen
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du gibst das Administratorpasswort ein, damit sich das Schloss öffnet und danach kannst du in den Anmeldeoptionen alle Möglichkeiten studieren. Etwa, dich automatisch anmelden oder die Benutzerliste anzeigen lassen …
Ich würde auch dem 2. User die Adminrechte wegnehmen, damit dein Bruder nicht Sachen machen kann, die du gar nicht willst. Zum Beispiel schädliche Tools laden oder Programme löschen. Auch ohne Adminrechte kann dein Bruder, alle Programme nützen, seine E-Mails abholen …und wozu er seinen Account sonst noch nutzen will.
Dann musst du hier nicht "Hilfe, mein Bruder hat … " rufen.
Salome