• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Benutzeraccount löschen

Grobi

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem MacBook Air mehrere Benutzer gehabt. Zwei habe ich nun komplett gelöscht. Jedoch hängt seitdem der Rechner. Beim herunterfahren kommt immer folgenden Meldung:

Die Systemeinstellungen sind gerade beschäftigt und können nicht geschlossen werden.
Die Systemeinstellung „Benutzer & Gruppen“ entfernt einen Benutzeraccount und den Benutzerordner.

Das geht nun schon seit über einer Stunde so. Die Benutzeraccounts waren auch sehr klein und haben kaum Festplattenspeicherplatz eingenommen, so dass die Löschung eigentlich recht schnell voran gehen sollte. Auch mit Command-Q lassen sich die Systemeinstellungen nicht schliessen. Es kommt die gleiche Meldung.

Was kann ich nun machen? Ich kann weder den Rechner runterfahren noch die Systemeinstellungen schliessen....

MacAlzenau

Golden Noble
Wie genau hast du die Benutzer denn gelöscht?
Bleibt ein Admin-Benutzer übrig?
Waren die Benutzer angemeldet, als du sie gelöscht hast? (Keine Ahnung, ob das was bedeutet.)
Die Systemeinstellungen kann man wie alle Programme auch abschießen (Apple-Menü > Sofort beenden).
Steht etwas in den Fehler-Logs (Programm Konsole), was damit zu tun haben könnte?
Um welches Betriebssystem geht es überhaupt?

Grobi

Erdapfel
Mit sofort beenden ging es nicht. Habe aber über den Task Manager die Systemeinstellungen schliessen können und nun läuft alles wie es soll. Die Accounts sind wie gewünscht gelöscht und der Speicher auf der SSD freigegeben. Hat sich also nun erledigt die Anfrage :)
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

• Like
Reaktionen: Panecillo