• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Benutzer mit zwei oder mehreren Emailadressen

-bk-

Erdapfel
Hallo liebes Forum,

habe ein sehr merkwürdiges Problem mit dem Mailserverteil des OS X SL Servers

Internetanbindung mit fester IP, der OS X Server ist gleichzeitig primärer MX für die Domain (es gibt nur eine Domain, keine Domainaliase oder ähnliches). Problem ist jetzt, dass User, welche zwei Emailadressen (da früher vorname@domain war, jetzt ist initialen@domain) nur die Mails für die erste im AGM eingetragene Adresse empfangen. Alle anderen werden gebounced mit 550 5.1.1... (user unknown).

im AGM habe ich unter Kurzname den lokalen Teil der Emailadresse eingetragen (also erster Kurzname = initialen, zweiter Kurzname = Vorname), und unter Info habe ich noch beide Emailadressen eingetragen.

Es funktionierte heute kurze Zeit, jedoch plötzlich nicht mehr. Was mache ich falsch? Hat jemand eine funktionierende Glaskugel?