• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.5 Leopard] Benutzer gelöscht, seit dem Festplatte mit 70Gb versteckten daten voll

annemate

Golden Delicious
Registriert
19.09.07
Beiträge
11
hallo, ich habe auf meinem macbook pro beim ändern des passwortes einen benutzer mitgelöscht..so das nur noch einer auf dem computer ist.
hm, jetzt hab ich ein problem: alle daten sind weg, die festplatte aber noch so voll wie vorher. also irgendwo haben sich jetzt 70GB versteckt. weiss jemand wie ich sie finden kann?? sie müssen nicht unbedingt "gerettet" werden. löschen wäre auch schon eine "erleichterung"..da das book zum platzen voll ist und daher extrem langsam läuft. :mad:
 

annemate

Golden Delicious
Registriert
19.09.07
Beiträge
11
nein. unter benutzer steht nur ein benutzer unter "mein account".
 

annemate

Golden Delicious
Registriert
19.09.07
Beiträge
11
mach ich. wenns nicht klappt meld ich mich nochmal.
 

annemate

Golden Delicious
Registriert
19.09.07
Beiträge
11
die daten gehörten auch vorher zu diesem benutzer..er wurde auch eher aus versehen gelöscht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kann sein dass du auf die Option "Image erstellen" geklickt hast, dann sind die Daten des gelöschten Users irgendwo als dmg gespeichert.
Hast du auch noch mal in den Systemeinstellungen/Benutzer nachgesehen, ob da wirklich nur 1 User (was nicht sehr klug ist) angeführt ist?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also beim Löschen eines Benutzers gibt es die Option die Daten zu behalten… Entweder wird der Ordner als Image unter "/Benutzer/Gelöschte Benutzer" gesichert, oder die Daten bleiben normal in "/Benutzer/" liegen, oder die Daten werden gelöscht…

Wenn im Benutzerordner nix mehr liegt, weiß ich auch nix.