• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.5 Leopard] Benuter hat Username, User

Franze

Empire
Registriert
04.09.11
Beiträge
88
Hi.

Ich habe ja mein Macbook gebraucht gekauft und es wurde mit komplett neu hergerichtet.
Nun aber ist der User Name "User". Auch beim anmelden, heißt es "Users Macbook".

Ich habe bei Systemeinstellungen> Benutzerkonten, bereits anstatt "User", "Franze" eingegeben aber das hat nicht viel geändert.

Was muss ich tun, dass der Besitzer "Franze" und nicht "User" heißt?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. :/


Grüße,
Franze
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Öffne die Systemeinstellungen und klicke dann auf Benutzer. Dort kannst du dann bei "Vollst. Name" einen neuen Namen eingeben. Der Benutzerordner auf der Festplatte wird aber weiterhin "user" heißen. Das zu ändern ist aber recht kompliziert und umständlich. Die nötigen Anleitungen findest du, wenn du nach so etwas wie "Mac Benutzerordner umbenennen" googlest.

Du solltest dir aber überlegen, ob es nicht eventuell einfacher ist, einen neuen Benutzer mit dem gewünschten Namen zu erstellen und dann den alten zu entfernen. Wenn dein Book neu ist, wirst du ja noch nicht so viele Daten da drauf haben.