• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bento Formular Layout und Druck

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hi,

Ich möchte ein Bento Formular ausdrucken und muss die Schriftgröße der darin enthaltenen Bezugsdatenfelder ändern. Ist dies möglich?

Falls nicht, wie kann ich die Felder flink und nur wenigen Klicks in OOo, iWorks oder MS Office exportieren? Gibt es eine Automatorfunktion dafür?
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Ja und dann möchte ich die Länge eines Musikstückes im Format "3:00" (also 3 min 00 Sekunden) angezeigen. Bento bietet mir allerdings nur das Format "3Min00Sek" an oder alternativ 1899-12-31 00:03:00, was auch Schwachsinn ist. Hat jemand eine Idee?
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
und wieso muss man beim Aufruf eines Datensatzes in der Formularansicht die Bezugsdaten immer wieder neu sortieren? Wieso kann ich die Sortierung nicht speichern? Argl!
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Jetzt nervt mich das Programm wirklich. Zwei Tage Arbeit und kein brauchbares Ergebnis.

Ich will in einer Veranstaltungsdatenbank für verschiedene GIGs in verschiedener Besetzung zum eine Programm-, ein GEMA- und ein Programmformular mit großer Schrift entwerfen. Alle drei Listen fußen auf derselben Auswahl (die ich als Bezugsdatenfelder eingebunden habe) meiner Lieder für den jeweiligen Gig, haben aber verschiedene Felder zum Inhalt. Wenn ich aber z.B. die GEMA-Felder aus dem Programmformular entferne, verschwinden sie auch aus den anderen Formularen.

Irgendwie ist Bento nicht zu gebrauchen. Vielleicht versuche ich es mal mit Filemaker oder der Libreoffice DB. Hat da jemand eine Lösung für mich?