• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Bento/FileMaker für Studenten?

Dsimon1702

Boskop
Hallo!

Habe von der Uni ein Buch "Studieren am Mac" bekommen.
Da steht was über Bento drin. Nun habe ich mal recherchiert und gesehen, dass FileMaker die Software eingestellt hat.
Kann man die dennoch irgendwo besorgen? Oder wäre da FileMaker besser? Oder habt ihr alternative Vorschläge?
Es soll behilflich sein bei der allgemeinen organisation und den Daten (Dokumenten) die im Studium anfallen.

Am besten recht kostengünstig, wenn möglich...

Gruß, David

lebemann

Spartan
Ein Pro-Account bei Evernote wäre eine Lösung, falls Du keine Probleme mit online-Lösungen hast. Ist ganz gut zur Ablage von Dokumenten geeignet mit guter Suchfunktion (z.B Texterkennung bei abfotografierten Schriftstücken usw.)
Für Notizen ist es ja schliesslich gemacht.
Gibt aber sicher auch noch optimalere Lösungen wie Devon (-Think oder -Note), da habe ich allerdings keine Erfahrungen mit.

Scotch

Graue Herbstrenette
Ich würde auch Evernote und/oder Penultimate empfehlen. DEVONthink ist auch prima und sehr mächtig, aber eigentlich für den beschriebenen Anwendungsfall etwas überdimensioniert - das macht eher Sinn zur Organisation vorhandener Dokumente (egal ob auf Papier oder elektronisch). Ausserdem ist die mobile Anbindung eher mau.