Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Benötige Selbst-Disziplin-Software

Binary

Ontario
Hallo ihr,

tut mir leid, wenn es lächerlich klingen mag aber ich benötige dringend Selbst-Disziplin-Software, welche die Internetverbindung am Computer nach 11 Uhr nachts sperrt.
Über den Router kann ich das nicht machen, weil da noch andere drüber gehen und die Software darf auch nicht einfach über die Aktivitätsanzeige oder durch einen Neustart umgangen werden.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße
Binary

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ich musste lachen, als ich Dein "Problem" gelesen habe.

Ähnliches gab es hier schon einmal.

Bist Du sicher, dass eine Software Dir Disziplin beibringen kann und bist Du außerdem sicher, dass Dein Vorhaben klappt und Du Dich letztlich nicht selbst belügst?

Binary

Ontario
Hallo Gokoana,

Danke für deine Rückmeldung.
Wenn ich über genug Disziplin verfügen würde, dann bräuchte ich ja das Programm nicht.
Es kann mir leider keine Disziplin beibringen denke ich. Habe ja jetzt schon eingestellt, dass um 11 Uhr der Rechner in den Standby soll, nur wenn das Dialogfeld kommt, klicke ich dieses halt weg. Genauso verhält es sich mit "Timeout Free".
Die Software muss ja deshalb dafür sorgen, dass ich mich nicht selbst belüge.
Sie soll möglichst unumgänglich sein.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Disziplin wirst Du Dir letztlich immer selbst beibringen müssen, anstatt solche Dinge auf Programme abzuwälzen.

Ich nehme an, Du besitzt auch kein Programm, das Dir die nötige Disziplin abnimmt, täglich aufzustehen und zur Arbeit zu gehen!? ;)

purzel

Melrose
Du willst eine Software die du einstellst, aber nicht zu umgehen ist für dich? Gibt's nicht. Wie Gokoana schon schrieb: ein Programm kann Disziplin nicht ersetzen ... außer Brain2.0!

Gokoana

Bittenfelder Apfel

Ein schönes Klischee. :-D

Tut mir leid, aber ein Programm, das Du suchst, um eigene Unzulänglichkeiten zu retuschieren, kenne ich nicht.

Du solltest meiner Meinung nach einfach an Dir arbeiten, dann klappt es auch mit Selbstdisziplin.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
So was kannst Du doch am Router / Routwer Web Interface einstellen. Automatische Trennung ab xxx Uhr - oder sogar nacht / Ruheschaltung. Von x bis x Uhr kein Internet. Können alle Router die ich bisher unter den Fingern hatte...

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Ah sorry... da hatte ich zu schnell den Text überlesen....
Du könntest im Web nach "Elternkontroll" Software schauen.....

nysosym

Erdapfel
Also mein Router (Fritzbox 7170) bietet die Möglichkeit per Kindersicherung Zeiten nur für bestimmte Rechner einzustellen.

Alternativ kannst du auch mal in die Parental Controls von OSX gucken, auf jeden Fall kannst du den ganzen Rechner zu bestimmten Zeiten sperren, ob das auch nur mit dem Internet geht, musst du mal gucken.

supersepperl

Auralia
Du kannst einfach das Netzgerät um 18Uhr wegsperren. Und wenn der Akku leer ist, is Ende.
Vorausgesetzt du hast ein Macbook.
;)