• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Benötige neue Tasten für mein MacBook Pro

cyberkuh

James Grieve
Hallo zusammen,

die Tasten von meinem MacBook Pro waren mittlerweile leider etwas klebrig und schmutzig.

Und um die mal richtig sauber zu kriegen habe ich bei meinem alten Dell immer die einzelnen Tasten abgelöst und dann in heißem Wasser mit Pril gewaschen und wieder eingesetzt, danach sehen die aus wie neu und fühlen sich auch so an.

Leider scheinen die Tasten bei Apple da etwas empfindlicher zu sein, diese haben sich heute beim Waschgang durch das heiße Wasser derart stark verformt, dass ich sie nicht mehr einsetzen kann.

Immer die Wireless Tastatur mitschleppen ist natürlich ätzend, nimmt es einem doch den eigentlichen Vorteil des MacBooks, dessen Mobilität.

Weiß jemand wie ich an neue Tasten rankommen kann, ist ja ansich nur ein bisschen Plastik mit einem Warenwert im Centbereich.

Liebe Grüße
Benny

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Suche auch schon seit längeren eine y - Taste für mein Mbp ;)
Versuchen kannst Du es mal via Apfelklinik oder in der Bucht.

Grüße

cyberkuh

James Grieve
Danke für die Tipps, die Suche ist aber bisher dennoch erfolglos geblieben.

Bei Ebay werden nur einzelne Tasten verkauft, bei knapp 100 Tasten und 4-5 Euro Stückpreis wird das relativ kostspielig.
Die Verkäufer konnten mir auf Nachfrage auch kein besonderes Angebot machen. Auch Herr Kliehm von apfelklinik.de konnte mir lediglich ein kostspieliges neues Topcase (200-300 Euro) anbieten.

Ich werde morgen mal bei Gravis anrufen, vielleicht haben die von anderweitig kaputten MacBooks noch Tasten rumliegen...