• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

benötige Hilfe bei Konfiguration von Mail (bzgl. Googlemail)

ROIMarcel

Idared
Registriert
11.11.10
Beiträge
28
Guten Morgen Apfeltalk Gemeinde,

ich hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung bei meinem Mail Problem.

Vorgeschichte:
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Account bei Googlemail eingerichtet. Habe mir auch ein paar Labels eingerichtet und alles war super. Die Synchronisation mittels imap funtkioniert mit dem iPad auch wunderbar.

Nun habe ich seit ein paar Tagen ein MBP - das Anlegen der Accounts in Mail war kein Thema. Auch das Empfangen und Senden von eMails klappt.

Mein Problem ist nur, dass ich seit dem Anlegen der Accounts in Mail neue Labels ("[Imap]/Drafts", "Deleted Messages" und "Sent Messages") habe. Ich habe somit 2 Labels für gesendete eMails und 2 Labels für gelöschte eMails.

Ich gehe davon aus, dass die neuen Labels durch die Verknüpfung mit Mail auf dem MBP entstanden sind. Kann mir einer erklären, wie ich Mail zu verstehen gebe, dass es die gelöschten eMails in "Papierkorb" und die gesendeten eMails in "Gesendet" (beides Standardlabels von Googlemail) verschieben soll?

Hoffentlich habe ich das Problem halbwegs verständlich beschrieben. Falls noch Fragen offen sind, einfach hier melden.

Danke

Marcel