crashpixel schrieb:
Wie jetzt - besteht noch Hoffnung auf einen G6 auf PPC-Basis??? Na, das wär' ja mal was - wobei mir der Switch immer noch ein Dorn im Auge ist, denn was mache ich, wenn der neue und relativ teure PowerMac in drei Jahren kaum noch Unterstützung seitens der Softwarehersteller findet? Dann sind die jetzt zu investierenden 2500 Euro doch für die Tonne, denn wie wichtig es sein kann, aktuelle Software zu installieren, zeigt ja sehr wahrscheinlich Aperture.
!
Wie das in Zukunft aussehen wird - keine Ahnung. Das kann wohl niemand ausser der gute Steve sicher sagen.
Man muss sich an das halten was es bisher gibt.
Diese so tollen Intel-Chips stehen bisher ja auch nur auf dem Papier - abwarten.
Der Dualcore und auch der 2xSingelcore G5 kommen mit SMP bisher weit besser zurecht als die Intel-Chips.
Windows ist halt bisher noch gar nicht auf Mehrprozessorsysteme vorbereitet.
Wir werden sehen, ob Intel überhaupt halten kann was sie versprechen.
Wegen der G5s wird man sich wohl auch in den nächsten Jahren keine Sorgen machen müssen.
Intel muss nämlich erst mal was dem Quad-G5 entgegensetzen.
Es wurden massenhaft G5s verkauft - im Profisegment - das lässt Apple nicht einfach so fallen.
Ausserdem hat Steve ja schon gesagt, daß die Powermacs die letzten der "Umrüstung" sein werden - wohl nicht ohne Grund.
Mit OSX 10.5 soll es auch eine verbesserte Version den compilers gcc4 geben - davon profitiert vor allem der G5.
Es geht vor allem um den Sektor MOBILRECHNER.
Freescale/Motorola bietet da einfach keine Zukunft mehr - falls der e600 käme wär er ein klasse Prozessor - aber nach all den Enttäuschungen will Apple wohl einen sicheren Lieferanten - verständlich.
Falls IBM einen Mobilprozessor für Apple hätte entwickeln sollte.....das hätte ja Geld gekostet - da kauft man lieber von der Stange.
IBM ist alles andere als unfähig(auch wenn Steve das so verkündet) - warum können sie wohl an alle incl. M$ alles liefern was sie wollen?
G5(derivat)3GHz für die x-box...
IBM war soweit ich weiss ebenfalls im Tcpa-Konsortium.
Da machen alle mit die künftig Geld verdienen wollen - ALLE.
Egal ob Windows,Unix oder Mac OSX - alle wird es treffen.
Und die User werden brav kaufen - wie immer.
Man erzählt ihnen einfach, daß es was mit der Sicherheit(Viren und so) zu tun hätte - und sie werden es glauben **lach**