Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Benachrichtungen von Google Maps ausschalten.

NikNolte7

Granny Smith
Ich benutze bei meinem T-Roc das Car-Play und lasse mich über Google-Maps navigieren.
Was micht nervt, dass auf der Apple -Watch ebenfalls die Navigation läuft und ich durch Vibration permanent beim Abbiegen etc. genervt werde.
Ich binde die Uhr dann einfach ab.
Da muss es doch eine Lösung geben, die Navi oauf der Watch oder aber die Benachrichtignen abzuschalten.

Mitglied 115348

Gast
Schon mal in den Einstellungen der Watch App auf dem iPhone nachgeschaut [emoji6] ?
Dort kannst Du unter „Mitteilungen“ für Apps auf der Watch jeweils Mitteilungen/Hinweise ausschalten. Z. B. für Apples „KartenApp“ kann man explizit die Hinweise „beim Fahren“ oder „Mit CarPlay fahren“ auf der Watch abschalten.

Ergänzung:
Ich sehe gerade…Da Du dies in dieser Tiefe nicht für die Google Maps App steuern kannst, würde ich es mal mit deaktivieren der „Spiegelung des iPhones“ für Google Maps probieren.

Mitglied 115348

Gast
Auf dem iPhone die AppleWatchApp starten. Dann auf „Mitteilungen“, runterscrollen bis zum Abschnitt „iPhone Hinweise spiegeln von“ und bei GoogleMaps rechts den Schalter auf „aus“.

NikNolte7

Granny Smith
Ja... das hatte ich bereits ausgeschaltet. Hat aber nicht gebracht

smoe

Roter Winterkalvill
Okay mal eine ganz doofe Frage: Wir sprechen sicher von Google Maps und nicht von Apple Maps?

NikNolte7

Granny Smith
Okay mal eine ganz doofe Frage: Wir sprechen sicher von Google Maps und nicht von Apple Maps?
Eine durchaus berechtigte Frage.
Google Maps !

EDIT:

Du hast recht. Habe nochmal nachgesehen. Wenn ich über Car-Play fahre, navigiert Apple Maps !!
Was muss ich denn dort ändern ??
Gespiegelt wird es jedenfalls nichgt.

Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Bei mir bimmelt die Uhr nur bei Apple Maps, bei Google Maps bleibt sie still.

NikNolte7

Granny Smith
Ja.. ich setze ja offensichtlich bei dem VW-Carplay das Apple Maps ein. Wie hast du da die "Ruhe" hinbekommen ??