• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Benachrichtigungen von Mail

Revan

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.02.22
Beiträge
178
Hallo,

ich habe auf meinem iPhone 7 Postfächer eingerichtet, ein paar Exchange, ein paar IMAP.

Die Benachrichtigungseinstellungen sind so gesetzt, das ich für alle Konten Banner bekomme, nichts auf dem Sperrbildschirm, keine Töne und ein einziges Konto soll bei Posteingang vibrieren. So weit, so gut. Funktioniert auf dem iPhone.
Um das eine Konto, das bei Posteingang vibrieren soll geht es jetzt in meiner Frage.

Auf der Watch habe ich das Problem, das die Uhr mir beim Eingang einer Nachricht nicht 1 Mal vibriert, sondern 3 Mal. Und zwar in größeren Abständen, so das man meinen soll das es auch 3 E-Mails wären.
Ich kann diese 3 Vibrationen auch nicht abbrechen, indem ich auf der Uhr die Benachrichtigung durch Hand heben anschaue. Vibriert trotzdem 3 Mal.

Ich habe probiert, die Einstellungen vom iPhone zu spiegeln oder für Mail auf der Watch eigene Einstellungen zu setzen. Das Verhalten ist immer gleich.
Wenn ich die Vibration für das Konto deaktiviere, dann vibriert auch nichts. Wieder aktiviert, vibriert es 3 Mal.
Und ich bekomme die visuelle Benachrichtigung doppelt.

incoming-CA1B7A30-072B-4CC4-AF9D-A07B3E4E228A.jpeg


iPhone hat iOS 18
Watch hat WatchOS 11

Ziel ist natürlich, jede Mail-Benachrichtigung nur ein einziges Mal angezeigt zu bekommen, sowohl visuell als auch haptisch.
Was mache ich falsch?
 

Revan

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.02.22
Beiträge
178
Ein Neustart der Uhr scheint das Problem behoben zu haben. Mal weiter beobachten
 

Revan

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.02.22
Beiträge
178
Tja, zu früh gefreut. Gestern Abend hat auf einmal ein weiteres Postfach angefangen, zu vibrieren, obwohl das gar nicht eingestellt ist.
Vielleicht muss ich die Watch doch mal neu aufsetzen
 

Revan

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.02.22
Beiträge
178
So, einmal Watch komplett neu aufgesetzt, Problem besteht noch immer.