• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Benachrichtigungen Handy vs Uhr

NBCSSB

Boskoop
Hi,

Ich versuche gerade meine Benachrichtgungseinstellungen am iPhone (14.01) und Watch (7.01) so einzustellen, dass bei neuen Nachrichten (mir gehts hauptsächlich um Whatsapp):

- das iPhone kein Geräusch macht
- sich am iPhone der Sperrbildschirm selbst aktiviert
- die Uhr die Nachricht inkl. Vibration meldet

Egal wie ich die Tonmodi und "Nicht stören" einstelle, krieg ich den gewünschten Zustand nicht.
Am ehesten klappt es noch, wenn ich am Handy nicht stören aktiviere, dann klappt alles außer die Aktivierung des Handybildschirms.

Habt ihr nen Tip Dazu?

Danke!

Mitglied 241048

Gast
Wenn die Watch entsperrt ist und zur Anzeige der Benachrichtigungen genutzt wird, geht der Sperrbildschirm auf dem iPhone nie an. Das lässt sich meines Wissens nach auch nicht ändern.

NBCSSB

Boskoop
Doch, durch das Deaktivieren der Handgelenkserkennung.

Mitglied 241048

Gast
Aber dann ist die Watch doch nicht entsperrt.

Gegenfrage: Wenn du angeblich die Lösung weißt, warum stellst du denn dann die Frage? ;)

NBCSSB

Boskoop
Was meinst du damit?
Entsperrt mittels Code, oder das Display und der Touchscreen aktiviert?

Mitglied 241048

Gast
Ich meinte entsperrt mittels Code. Dann werden Benachrichtigungen immer auf der Watch angezeigt, sofern das für die App auf dem iPhone entsprechend konfiguriert wurde (z.B. iPhone spiegeln). Und zwar unabhängig davon, ob das Display der Watch nun an oder aus ist. Auf dem iPhone werden die Benachrichtigungen dann jedoch nicht angezeigt. Das passiert nur, wenn die Watch gesperrt ist bzw. nicht getragen wird; evtl. auch im Theater-Modus. Eine gleichzeitige Anzeige auf der Watch und dem Sperrbildschirm des iPhones geht aber meines Wissens nach nicht.

NBCSSB

Boskoop
Nein, so ist das nicht.
Ich geb den Code 1x ein, nachdem ich sie vom Ladegerät nehme, dann bleibt sie entsperrt.
Trotzdem zeigen iPhone Display UND die Uhr die Benachrichtigungen an.

Mitglied 241048

Gast
Moment, reden wir da ggf. aneinander vorbei?

Du wolltest doch, dass eine eingehende Nachricht sowohl auf der Watch als auch auf dem Sperrbildschirm des iPhones angezeigt wird, oder?

Wenn aber die Watch entsperrt ist, dann wird der Sperrbildschirm des iPhones bei einer eingehenden Nachricht nicht aktiviert. Wenn das iPhone dagegen entsperrt ist, dann wird dir die eingehende Nachricht auch dort zusätzlich angezeigt.

NBCSSB

Boskoop
Nein du hast mich schon richtig verstanden.

Wenn die Watch entsperrt ist, werden Benachrichtigungen sehr wohl auch auf dem Handy angezeigt, wenn die Handgelenkserkennung deaktiviert ist.

Sinn des Ganzen ist für mich, Benachrichtigungen am Handy lesen zu können, wenn es im Auto in der Halterung steckt.

NBCSSB

Boskoop
Trotzdem lassen sich leider nie alle 3 gewünschten Punkte erfüllen, zumindest hab ichs nicht hinbekommen...