• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Benachrichtigung von neuen Emails

vished

Bismarckapfel
Hallo,
ich bin noch ganz neu im Bereich Mac
Ich habe folgende Frage:
Ich möchte mir nicht unbedingt Office 2011 für Mac kaufen - da ich es für Windows habe.
Daher möchte ich gerne eine VM nutzen.
Ich habe gelesen mit Parallels 6 Desktop kann man gleichzeitig Mac OS und Windows 7 starten.
Da ich für´s Surfen MAC OS nutzen möchte, ich aber gerne meinen Emailverkehr über Outlook im Blick haben möchte:
Ist es möglich, dass ich die Benachrichtigung über neue Email sehe (Outlook läuft dann in Windows), obwohl ich in MAC OS gerade bin?
MfG

breze28

Altgelds Küchenapfel
Warum verwendest du nicht einfach "Mail" in Mac OS?

GoldenHunter

Empire
Ich halte das zwar für äußerst überflüssig aber Parallels bietet ein Crystall Mode welches es erlaubt Windows Application in das Mac Design zu integrieren. Daher würden Windows Notifications auch in Mac OS X angezeigt werden. Warum benutzt du nicht Growl und Mail? Oder Outlook 2011 (für Mac) mit Growl?

Macnum

Martini
Wenn du schon das Geld für Parallels ausgeben würdest, könntest du es ressourcenschonender in Office4Mac 2011 investieren oder wie schon genannt 'Mail' einrichten.

vished

Bismarckapfel
Ist ´Mail´wie Outlook?
Oder welche Nachteile bringt es mit sich?

GoldenHunter

Empire
Mail ist nicht wie Outlook. Outlook ist eine Groupware Software (beinhaltet Mail, Kalender, Adressbuch) und Mail ist ein eMail Client (und meiner Meinung nach einer der besseren). Wenn dir die Funktionalität von Mail nicht ausreicht empfehle ich die Seite http://www.hawkwings.net/, welche die Unterschiedlichsten Plugins für Mail anbietet.
Wenn du allerdings eine Groupware Software brauchst würde ich Outlook 2011 "empfehlen" (aus Mangel an ernsthaften Alternativen).