• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benachrichtigung trotz aktiviertem Fokus

DooziePhone

Erdapfel
Registriert
16.03.23
Beiträge
2
Hallo zusammen,
seit letztem September bin ich glücklicher Apfel-User und mit einem iPhone 14 Pro und der Apple Watch 8 unterwegs.
Der Fokus hilft mir, mein Smartphone auch beruflich zu nutzen, damit ich Benachrichtigungen einschränken kann. Das funktioniert wunderbar, erlaubte Apps senden mit im Fokus "Arbeiten" wie gewollt Mitteilungen, auch auf der Watch kommen sie an, wenn sie es sollen.
Doch ausgeschlossene Apps schaffen es, auf meiner Watch ebenfalls Benachrichtigungen vibrieren zu lassen. Auf dem iPhone landen Sie in der Mitteilungszentrale, ohne auf sich aufmerksam zu machen. Der Fokus ist gespiegelt, also auf iPhone und Watch aktiv.

Habt ihr eine Idee, was mein Fehler ist?

Viele Grüße
Daniel
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Hallo @DooziePhone,

den Schieberegler „Mein iPhone spiegeln“ in der „Watch“-App mal aus und wieder einschalten hast Du sicher schon versucht.

FBB852B5-1322-4DC3-B54A-5F14C583679B.jpeg

Und „Geräteübergreifend teilen“ teilen wird in der „Fokus“-App auch eingeschaltet sein?

2C71DB0D-1B16-42FB-9D9B-FE8846136FB7.jpeg

Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Gruß
koe11
 
  • Like
Reaktionen: DooziePhone

DooziePhone

Erdapfel
Registriert
16.03.23
Beiträge
2
Hi koe11, ich habe deine Tipps ausprobiert und es hat funktioniert! Einfaches Aus- und wieder Einschalten der Spiegelung hat wohl das verdrehte Bit berichtigt. Danke dir! 🥳
 
  • Like
Reaktionen: koe11