• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Benachrichtigung für eine bestimmte App für bestimmte Zeiten deaktivieren

BlackDice

Doppelter Prinzenapfel
Moin zusammen,

ich habe mir eine zweite Sim Karte bestellt, damit ich ein WhatsApp und Arbeits WhatsApp von einander trennen kann. Über einen Kurzbefehl habe ich es hinbekommen, dass die zweite Simkarte sich zu bestimmten Zeiten und zu bestimmten Einträgen im Kalender aktiviert und dann auch wieder deaktiviert. Geht das auch mit den Benachrichtigungen? Bisher habe ich nur den Fokus gefunden. Da ist allerdings das Problem, dass ich zeitweise andere Fokusse aktiviert habe, da wird der WhatsApp Fokus natürlich deaktiviert.

Viele Grüße

angerhome

Lord Grosvenor
Was genau ist Dein Ziel?
Welche Benachrichtigungen welcher App sollen wann genau nicht kommen?

Geht es um die Arbeit-WhatsApp-App oder auch andere?
Sollen die Benachrichtigungen dann nicht kommen, wenn die zweite SIM nicht aktiv ist oder unabhängig davon?

BlackDice

Doppelter Prinzenapfel
Sollen die Benachrichtigungen dann nicht kommen, wenn die zweite SIM nicht aktiv ist oder unabhängig davon?
Die Benachrichtigungen soll nicht kommen, wenn die zweite SIM nicht aktiv ist.

Also ich möchte die Benachrichtigungen von WhatsApp Business während eines normalen Arbeitstages zwischen 7:00 Uhr und 18:00 Uhr aktivieren. Wenn im Kalender "Ferien" steht sollen die Benachrichtigungen deaktiviert bleiben.

Das ist der Kurzbefehl, den ich für das einschalten der zweiten SIM erstellt habe, die wird durch eine Automation unter der Woche aufgerufen.

Anhänge

• IMG_4145.PNG
    IMG_4145.PNG
    927,7 KB · Aufrufe: 4