• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Benachrichtigung aus dem Kalender zum Ereigniszeitpunkt

WHwpiIvt

Erdapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
2
Ich suche eine Möglichkeit um auf dem iPhone eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn ein Termin fällig ist.
Das klingt eigentlich ganz einfach, nur sind fast alle meiner Termine durch Einladungen (Exchange) in meinen Kalender gelangt. Diese haben typischerweise eine Erinnerung 15 min vor dem eigentlichen Termin.
Nun könnte ich hergehen und manuell alle Termine mit einer weiteren Erinnerung zum Terminzeitpunkt zu ergänzen.
Das ist mir aber viel zu umständlich und ich möchte nichts weiteres als dass mich der Kalender zum eigentlichen Terminzeitpunkt erinnert.
Mit den Einstellungen habe ich bereits alles ausprobiert; dort scheint es nicht möglich zu sein; es gibt nur die Einstellung wie bei neuen Terminen (die am Handy direkt eingetragen werden) die standardmässige Erinnerung eingestellt werden soll.

Das Thema klingt so trivial, aber gerade deshalb habe ich noch nirgends eine Antwort gefunden. Kann hier jemand helfen?