• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW] Benachrichtigung auf AW trotz abgeschalteter Mitteilungen

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Ich habe am Montag mein iPhone komplett neu und ohne Backup aufgesetzt (anderes Thema und ich hoffe, dass ich das nie wieder machen muss).
Mittlerweile bin ich soweit, dass die meisten Einstellungen wieder so sind, wie ich es haben möchte.
Jedoch nervt mich die Telegram App ziemlich. Ich habe die App nur, weil wir dort vom Verein eine Gruppe haben und ich gelegentlich dort reinsehen muss.
Aus diesem Grund hab ich die Mittelungseinstellungen wie folgt eingestellt.

Mitteilungen erlauben : EIN
Hinweise: AUS
Töne: EIN
Kennzeichen: EIN
Vorschauen zeigen: NIE
Mitteilungsgruppierungen: AUS

In den AW Einstellungen taucht Telegram nicht auf und ist somit nicht nochmal extra konfigurierbar.
Ich möchte nur einen roten Hinweis auf dem App Symbol haben und eine Vibration, das reicht mir aus.

Früher hat es auch super geklappt. Ich wurde per Vibration oder durch den roten Punkt auf neue Mitteilungen aufmerksam und das reichte mir auch.
Nach dem Neu aufsetzen ist es auf dem iPhone auch gleich geblieben. Ich sehe den roten Punkt oder es vibriert.
Jedoch bekomme ich auf der AW eine Benachrichtigung, dass ich eine neue Mitteilung erhalten habe und ich bekomme es einfach nicht weg.
Hat jemand einen Tipp für mich parat? Die App löschen ist zumindest momentan leider keine Option.