• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Air] Bekomme Taste nicht mehr drauf

jacques_noris

Reinette de Champagne
Registriert
05.01.10
Beiträge
412
Eine Bekannte hat Wasser in ihr Macbook Air (Mitte 2012) gekippt. Ich habe eine Taste runtergenommen, um zu schauen, ob Wasser drunter ist und jetzt bekomm ich die Taste nicht mehr drauf. Das Problem: der weiße Plastikswitch, der zwischen Tastenkappe und dem Macbook steckt (siehe Foto), hält nicht richtig, egal wie ich versuche, ihn draufzutun. Wenn ich dann die Kappe drauftue, klickt sie zwar ein, wackelt aber sehr und sie lässt sich dann mit dem Finger wieder abziehen und der weiße Plastikswitch bleibt dann drin hängen.

IMG_2391 Kopie.jpg

Wie muss ich den Plastik-Switch auf dem Macbook einstecken, damit er richtig hat?

Die Erklär-Videos bei Youtube helfen auch nicht weiter, weil da nicht diese Tastatur oder der Arbeitsschritt nicht beschrieben wird. Die Tastatur müsste eine AC6-Modell sein, soweit ich das richtig verstanden habe.

Grüße,

Jacques
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.797
Ist das nicht noch die alte Mechanik? Also mir haben die Youtube-Videos geholfen, die Taste ohne Probleme draufzubekommen.

Dass du den Mechanismus erst anheben musst, hast du beachtet?

Vielleicht hast du auch bei einem missglückten Versuch die Taste selbst beschädigt, schau dir mal deren Unterseite an, ob die Häkchen auch wirklich doch da sind und den richtigen Abstand haben.
 

jacques_noris

Reinette de Champagne
Registriert
05.01.10
Beiträge
412
Danke für die Antwort und sorry für das späte Feedback. Was meinst du mit "alte Mechanik"? Es gibt versch. Switches, das hier ist ein AC6-Switch, wenn ich das richtig gesehen habe. Die YouTube-Videos, die ich gefunden habe, befassen sich alle mit den Switches für das Macbook Pro oder ein älteres Macbook Air. Wenn du ein anderes kennst, dann gerne her damit ,)

Die Taste ist nicht beschäftigt, sieht jedenfalls normal aus, Häkchen sind all dran.

Was meinst du mit "Mechanismus anheben"? Wenn ich einen Teil des Switches hochziehe, klappt er ja sofort runter, wenn ich die Tastenkappe draufdrücke.