• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Bekomme System nicht installiert

svenms

Jonagold
Hallo zusammen,

ich wollte auf meine Rechner X Lion wieder neu installieren, da ich den Rechner geschenkt bekommen habe.

Jetzt zeigt er mir aber folgendes Bild

Ich kann aber nirgends den Code vom Handy eingeben

Der Rechner ist auf Englisch standardmäßig

Anhänge

• IMG_0047.jpg
    IMG_0047.jpg
    4 MB · Aufrufe: 22

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Ich kann aber nirgends den Code vom Handy eingeben

Was ist denn ein "Code vom Handy"? Meinst Du die Zwei-Faktor-Authentifizierung? In dem Fall steht die Lösung auf dem Foto: Der Code muss direkt hinter dem Kennwort angegeben werden ("password followed by the verification code").

Wenn Du an dieser Stelle nach einer Apple-ID gefragt wirst, bedeutet das allerdings, dass Mac OS X Lion nicht standardmäßig zu diesem Computer gehört. Du bekommst Lion nur, wenn Du 2011/12 mal eine Lizenz für Lion mit dieser Apple-ID gekauft hattest.

Der Rechner ist auf Englisch standardmäßig

Das kann jeder Benutzer einstellen, wie er will.

svenms

Jonagold
ich konnte mich bereits mit meinen Daten anmelden. Aber Lion wird nicht mehr angeboten. Jetzt habe ich das Problem, das ich kein System installieren kann.

Ich habe mir bei Apple jetzt das Sierra als Download gekauft. Aber ich habe nur einen Windows Rechner noch und bekomme keinen USB Stick erstellt.

Kann mir jemand dabei helfen?

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Ich habe mir bei Apple jetzt das Sierra als Download gekauft.

Was bedeutet das genau? Den offiziellen Download von Sierra in der neuesten Fassung bekommst Du kostenlos auf Apples Webseite.

Aber ich habe nur einen Windows Rechner noch und bekomme keinen USB Stick erstellt.

Gerade für Sierra ist Apples momentane Download-Version leider defekt und nicht in der Lage, einen USB-Stick zu erstellen. Muss es denn unbedingt Sierra sein? Um welche Mac-Baureihe geht es?

• Like
Reaktionen: dg2rbf

svenms

Jonagold
Nein es kann auch ein anderes System sein. Das ist der Imac ende 2009
ich habe es jetzt mit el capitan probiert aber geht auch nicht
Auf dem Mac komme ich aber ins Festplatten Menü

Zuletzt bearbeitet: